1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Schweizer Regionalsender TeleZüri stellt auf HD um. Bereits ab Mitte Mai soll das Programm, welches über Kabel und IPTV verbreitet wird, auch hochauflösend zu empfangen sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    Unglaublich, die Eidgenossen schalten Regionalsender in HD auf und bei uns gibts noch analoges Kabel!
     
  3. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    TeleZüri HD ist bei Quickline bereits seit dem 6. Mai aufgeschaltet.
    Tatsächlich muss ich manchmal den Kopf schütteln wenn ich hier die Meldungen zu Analogaufschaltungen lese. Mein Kabelnetz ist nicht nur bereits rein digital sondern seit dem 6. Mai wurden alle SD Sender durch die HD Version ersetzt wenn sie unverschlüsselt gesendet werden dürfen. Darunter auch N24 HD und DMAX HD! Auch im Pay TV Bereich gibt es nur noch die HD Sender wenn vorhanden.
    Ich finde Quickline (zweitgrösster Anbieter von digitalem Kabel-TV in der Schweiz) findet hier bei digitalfernsehen.de zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn bei UPC Cablecom neue Sender aufgeschaltet werden ist das immer eine Meldung wert. Ich hoffe dass sich das mit der Zeit noch ändern wird.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    In der Schweiz gibt es auch noch analoges Kabel...

    http://www.upc-cablecom.ch/de/tools/analogsenderliste/
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    Aber einige Anbieter haben das doch eingestellt, oder verwechsel ich da was?:confused:
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    Genau. Einige haben abgeschaltet. Cablecom reduziert im Juni auf 17 Sender und schaltet Ende 2015 ganz ab.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    Eben, Einige. Aber nicht alle...

    Es gibt in Deutschland sicherlich auch Kabelnetze ohne analoge Verbreitung ;).
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    Eben nicht. Weil das bei uns durch must-carry geregelt ist.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    Imho müssen sich nur die großen an mustcarry halten...
    Letzendlich ist das doch aber auch egal.

    Das Problem in Deutschland ist nicht die analoge Ausstrahlung. Sondern die Unfähigkeit (der großen) KNB für den Kunden zu arbeiten.

    Ein analoges Grundangebot würde auch mit MustCarry funktionieren. Und man hätte dann auch genug Platz.
    Aber nein, man speißt ja entweder neue analoge Sender ein, die nicht zu MustCarry gehören. Oder nutzt den analogen Kanal dann für was anderes...

    Die KNB müssten nur WOLLEN, dann klappt das auch mit analogen Sendern und einem guten digitalen Angebot. Platz ist nämlich genug da, vor allem in ausgebauten Gebieten.
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: TeleZüri: Schweizer Regionalsender startet in HD

    UPC klingents da? Sag nur Unitymedia und Kabel BW.
    Selber Verein wie in D.

    Aber alle anderen sind "vernünftig".
     

Diese Seite empfehlen