1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletexteinblendung beim UFD 580s!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von docemmaxima, 18. Oktober 2006.

  1. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen, die leute von kathrein konnten´s nicht.
    ich nehme gerade von der festplatte meines kathrein ufd 580s auf meinen pc auf, mittels grabster.
    nun blendet unwillkürlich der receiver beim abspielen, auch ohne pc, videotext, den er mit aufgenommen haben muß, ein. zeitlich völlig unvorhersehbar. das heißt ich kann dann die ganze überspielung auf meinen pc in die tonne tun. bitte inständig um hilfe, da ich viele aufzeichnungen sichern möchte.
    vielen dank
    mfg docemmaxima
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Warum verwendest du Grabster (Teratec Hardware ?)

    Es gibt doch einen direkten Video-Download mittels USB-Tool. Hast du es damit mal versucht?
     
  3. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    den grabster kann ich auch für meine videoaufzeichnungen nehmen.
    das problem ist aber die teletexteinblendung irdendwann mitten im film,
    wodurch dann die ganze aufnahme wertlos wird.
    gibt´s da irgendwie ein tip?
    mfg docemmaxima
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Nochmals, hast du es mal ohne Grabster versucht, mittels Video-Download?
     
  5. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    ja, über ein usb-2-kabel.
    das ändert aber nix an den videotexteinblendungen, die er auch beim normalem abspielen der festplattenaufnahmen anzeigt.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Dann hat wohl dein Receiver eine Macke.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Das kann aber nicht sein das in den MPEG Daten VT Einblendungen sind.
    VT wird per VBI in den Transportstream eingebettet und wenn beim abspielen der VT erscheintz ist das nur ein Fehler des VT Decoders denn im Bild selbst ist der VT ja nicht drinn.

    Gruß Gorcon
     
  8. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    wenn ich von der festplatte abspiele kann ich über die teletexttaste der receiverfernbedienung den videotext zum zeitpunkt der aufnahme aufrufen.
    das scheint ja vielleicht normal zu sein, aber nervig ist, dass der receiver genau das unwillkürlich und zeitlich unabhängig macht.
    kann man einen vt-decoder austauschen?
    danke und gruss
    docemmaxima
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    Wenn Du die Daten Digital ausließt und dann auf eine DVD brennst ist der VT automatisch weg. (es sei denn Du extrahierst ihn absichtlich um ihn dann als Untertitel einzubauen)

    Gruß Gorcon
     
  10. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Teletexteinblendung beim UFD 580s!

    das werd ich heute gleich probieren.
    ehrlich gesagt hab ich daran noch nicht gedacht, dass er vielleicht auch
    ohne vt brennt.
    na mal versuchen. werd dann bescheid geben.
    gruß und danke
    docemmaxima
     

Diese Seite empfehlen