1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext/Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von almar48, 2. Juni 2004.

  1. almar48

    almar48 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Darmstadt
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich hab ein folgendes Problem.
    Seit einer Zeit kann ich kein Videotext auf Pro7, DSF und manchen anderen Programmen nicht
    mehr empfangen.

    Im Menü des SAT Receivers gibt es VIDEO PID,
    AUDIO PID, PCR PID, TELETEXT PID

    In der Frequenzen Tabelle gibt es zum Beispiel
    für SAT1 VPid 1791, APid 1792, PCRPid 1791 und
    SID 46
    Beim eingeben dieser Daten im Menü des Receivers
    konnte ich kein Videotext auf SAT1 empfangen, bevor ich zufällig bei Teletext PID statt 46 die Zahl 34 eingegeben habe und jetzt funktioniert es. Aber bei den anderen kann ich die richtigen
    Daten nicht herausfinden.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Du gibst SID und PIDs ein. Entweder man stellt die SID ein, dann werden die PIDs auf "0" gesetzt, oder man gibt die PIDs ein, dann wir SID "0" gesetzt. Die zweite Variante sollte man eigentlich nur in Ausnahmefällen verwenden.
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    diverse Programme wie DSF, SonnenklarTV etc.senden doch digital gar keinen Teletext/Videotext
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Meine Güte, was ist das denn für ein Receiver?
    Normalerweise drückt man doch einfach auf die Videotext-Taste und los geht's.
    Diese Tierchen, VIDs, SIDs und wie sie alle heißen, braucht doch kein Mensch - die können schön intern in der Box rumspielen, aber doch nicht den Zuschauer quälen.
     

Diese Seite empfehlen