1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext (Videotext) und Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von johut, 12. Januar 2006.

1. johut

johut Senior Member

Anzeige
    Hallo...bei den seit 2.1. eingespeisten Privatsendern (Kabel Deutschland) kann ich bei den Sendern der RTL-Gruppe Teletext empfangen, bei den Sendern von ProSiebenSAT1 jedoch nicht, obwohl Teletext angezeigt wird, ebenso nicht bei Viva und Viva+. Wer hat ähnliches beobachtet? Teletext und Kabel Deutschland ist ja ein altes Thema, aber ich hoffe, sie werden bei allen Sendern den Text hinzufügen, bspw. bei Tele 5, Nick und TV5Monde...

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Teletext (Videotext) und Privatsender

also was die "neuen" privaten angeht kann ich es nicht bestätigen.. bei mir läuft entsprechend videotext bei pro7 sat1 einwandfrei...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das Problem haben einige. Liegt wohl an der analogen Zuführung.

Versuche mal den VT des Receivers zu verwenden (und nicht den durchgeschliffenen).

Gruß Gorcon

4. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Der Videotext geht bei meinen "neuen" digitalen auch. Nur der EPG ist nur bei den ÖRäs, der RTL-Gruppe und den "alten" digitalen Sendern z.B. Tele 5 empfangbar. :D:)

5. johut

johut Senior Member

Problem gelöst....Wenn ich bei den Sendern von Pro7Sat1 den VT Pid um den Wert 1 senke, funktioniert der Teletext. Ebenso bei Viva und Viva+ sowie 9 Live! (D-box1 mit DVB2000)

6. Pretom

Pretom Neuling

Kurze Frage:

Kann ich mit dem Humax PR-Fox C den Videotext nur über den Fernseher aufrufen, oder hat die Box einen Eigenen?

Diese Seite empfehlen