1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext mit Kathrein-Receiver über TV nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loreen, 13. Februar 2013.

  1. Loreen

    Loreen Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen!

    Nachdem ich meinen alten Kathrein Receiver gegen ein neueres Kathrein Modell mit HDMI-Anschluss ersetzt habe bemerke ich nun folgende Veränderung:

    Früher konnte ich den Teletext über meine Fernseher FB abrufen - nun kommt da "kein VT verfügbar" - ich kann den Teletext nur noch über die Kathrein-FB abrufen; doch dieses Schriftbild sagt mir überhaupt nicht zu!

    Warum ist das so bzw. kann ich irgendwo einstellen dass es wieder so wie früher geht?

    Danke + LG
    Loreen
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Bei HDMI geht das nicht mehr, da HDMI das Signal nicht mehr an den TV weiterleitet.
     
  3. Loreen

    Loreen Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teletext mit Kathrein-Receiver über TV nicht mehr möglich

    Also muss ich damit leben . . . grr*

    Ok, danke für die schnelle Antwort!
     
  4. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teletext mit Kathrein-Receiver über TV nicht mehr möglich

    - wenn der Receiver noch einen Scart Anschluss hat, hiermit verbinde, denn darüber geht Teletext
    - wenn der Receiver beide Ausgabesignale gleichzeitig herausgeben kann zum Nutzen des VT halt am TV auf Scart umschalten ansonsten HDMI
     
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teletext mit Kathrein-Receiver über TV nicht mehr möglich

    VT wird wohl für Video-Text stehen....
    Inwiefern ist das Schriftbild für dich anders-ist doch ein genormter
    Zeichensatz?
    Ich kann mich über diese Funktion beim Kathrein überhaupt
    nicht beschweren...sehr sehr schnell und der premium / EPG
    erleichtert geplante Aufnahmen ungemein.

    Lasst doch bitte die Finger von antiken Scartkabel weg....
    Das ist so, als wenn man an ein ISDN-Telefon eine Wählscheibe dranbaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013

Diese Seite empfehlen