1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext bei HUMAX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Medax, 9. September 2004.

1. Medax

Medax Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute!

Ich hoffe, mein Thema ist hier an der richtigen Stelle!

Ich habe mir den HUMAX PR FOX Nagra gekauft. Er funktioniert super! Kann mir jemand sagen, wie ich Teletext auf Sat1 oder Pro7 aufrufe? Andere natürlich auch.... Wenn ich die Taste OPT drücke kommt kein Teletext. Und über die Fernsehbedingung des Fernsehers kann ich leider kein Teletext mehr aufrufen :confused:

Des Weiteren würde ich gerne wissen wollen, wie ich die Umschaltzeiten des Receivers verkürzen kann.

Danke für eure Unterstützung ;)

2. Nibbler

Nibbler Neuling

AW: Teletext bei HUMAX

Hat leider keinen integririerten Teletext!
    Aber wenn du dein Fernesehbeding nimmst und da Teletext schaust funktioniert Teletext.
    Hab selber F2-Fox ,dass Teil ist super mit neuester Firmware, aber Teletext fehlt halt....

3. Medax

Medax Junior Member

Heyyy, danke für die zügige Antwort!

Gut, dass du den gleichen hast, ich habe ihn mir spottbillig bei ebay ersteigert! Naja, das ist nebensächlich.

Mich wundert, das das Ding keinen integrierten Teletext hat, denn auf der Homepage der Firma HUMAX steht eindeutig, dass der PR FOX Teletext hat!! Und wie ich schon oben in meinem Thread beschrieben habe, kann ich mit der Fernbedienung meines Fernsehers kein Teletext sehen. Wenn ich nämlich Teletext über die Fernbedienung meines Fernsehers aufrufe, kommt kein Text, sondern das Programm (z. B. Sat1) schwebt von oben nach unten.

Wie kommt das, dass die Fernbedienung vom Humax die Taste Opt (gelbe Taste) Teletext enthält? Man muss wohl irgendwas machen, damit man das aktivieren kann, ich hoffe, dass mir einige Leute helfen können.

Danke im Voraus;)

4. Medax

Medax Junior Member

Hmmm, und ich dachte sehr viele Leute hätten diesen Receiver und könnten mir somit weiterhelfen... Schade, aber vielleicht hat ja doch noch j emand eine Idee!

5. Medax

Medax Junior Member

Ich hieve die Thematik nochmal nach oben, damit das auch jeder mitbekommt. Versteht mich bitte nicht falsch, danke!

6. renegade017

renegade017 Gold Member

Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

ich hab das teil auch
    aber mit teletext beim receiver ist nix, geht nur über den TV

du kannst zwar, wenn möglich, die sprache des Textes ändern, aber anschaun geht nur mit dem TV

7. Medax

Medax Junior Member

Moin,

ich habe versucht, Teletext über den Fernseher anzuschauen, geht leider nicht! Was mache ich falsch? Ich habe den Receiver über SCART laufen, sobald ich den Teletext-Knopf an der Fernbedienung des Fernsehers betätige kommt kein Teletext, sondern das Bild schwimmt von oben nach unten. Kann mir denn niemand helfen??????

Danke!

8. Medax

Medax Junior Member

Moin ich bin´s wieder ;-)

Kann sich jemand mit mir bitte in Verbindung setzen, wenn er/sie den HUMAX PR FOXhat?!

Danke

9. Office-Fan

Office-Fan Neuling

Hi Medax,

hier mein Lösungsvorschlag:
    "Menü" - "Einstellungen" - "A/V-Kontrolle" - "TV-SCART" und "VCR-Scart" auf "FBAS" einstellen.

Grüße

Office-Fan

10. Medax

Medax Junior Member

OFFICE FAN ich danke dir vielmals!!! :) :) :) du hast mein Problem verstanden!!!! Manchmal hilft es doch, des Öfteren zu posten, damit die Frage ja niemand übersieht! Ich bin erleichtert, dachte schon, dass ich nie wieder Teletext hätte, wäre fast wieder auf analog umgestiegen.

Office Fan vielleicht kannst du mir ja auch bei dieser Frage helfen.... Ich schaue nun Text ganz normal über die Fernseh-Fernbedienung. Allerdings soll der HUMAX PR FOX ein integrierten Teletext haben, wie kann ich nun über den HUMAX Teletext schauen?!

Herzlichen Dank

Diese Seite empfehlen