1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Baracuda, 9. September 2006.

  1. Baracuda

    Baracuda Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ine großes Problem:
    Mein Receiver nimmt immer nur das 1. eingespeicherte Programm auf (bei mir ARD).
    ich habe aller versucht (was mir eingefallen ist^^)
    -manuelle eingabe über den timer
    -die einstellungen mit dem epg gemacht (sendung anwählen und rote taste drücken)
    -neue firmware eingespielt und alles von vorn versucht... ohne erfolg.

    mehr möglichkeiten sehe ich leider nicht mehr... die anleitung hat mir auch nicht mehr weiter geholfen und die telestar-hotline schließt die tore bevor ich von der arbeit zurück komme. ;(

    kennt einer von euch dieses problem und kann mir weiterhelfen?
    ich bin so langsam wirklich verzweifelt.

    MfG
    baracuda
     
  2. gallusala

    gallusala Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    Hallo,

    noch keine Antwort erhalten?:(
    Na so was, vielleicht kann ich weiterhelfen, denn bei mir klappt es.:)

    Hast Du Dein Aufnahmegerät an die obere Scart-Buchse (VCR Scart) des Receivers angeschlossen?


    Gruß,

    gallusala
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    Eigentlich passiert so etwas nur bei falschen Einstellungen.
    Vielleicht hilft ein kompletter neuer Senderscann?
     
  4. Baracuda

    Baracuda Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    hallo :)
    danke für eure hilfe.
    gerade habe ich nochmal die stecker überprüft: es scheint alles richtig zu sein.
    den neuen senderscan werde ich gleich versuchen... ich hoffe dass es hilf:)
    ist schon blöd...
    ansonsten werde ich morgen extra früher schluss machen, um bei telestar anzurufen.
    ich melde mich gleich, wenn ich den sendersuchlauf gestartet habe.

    edit:
    AHHHH... man kann den vcr- ausgang auch manuell umstellen oO
    ich habe die firmware neu eingespielt; auf fabrikeinstellungen zurückgestellt und die sender neu eingestellt.... ES GEHT ALLES :D :D :D
    wow, ich habe schon gedacht, nach meinem lorenzen twinreceiver debakel habe ich die nächste niete gezogen ;)

    VIELEN DANK
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  5. gallusala

    gallusala Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    Hallo Baracuda,

    schön, dass es funzt.

    Aber ich habe mit der Kiste ein anderes Problem:

    Bei Sendungen im 16:9 Bildformat bringt der Master-Tuner ein korrektes Bild, der Slave-Tuner allerdings nicht: bei ihm fehlen links und rechts Teile, wie z.B. das Senderlogo etc.

    Telestar gab mir folgende Antwort:

    ...
    um die Kompatibilität mit jedem Videorecorder zu gewährleisten ist die 16:9 Darstellung zur Zeit nur in dieser Form am Videorecorder Ausgang möglich.
    Zur Zeit wird eine Software Erweiterung geprüft.
    Mit freundlichen Grüßen
    SERVICE TELESTAR


    Hast Du auch dieses Problem auch schon beobachten können?

    Gruß,

    Gallusala
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  6. Baracuda

    Baracuda Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    hallo,
    ja das problem habe ich leider auch...
    da mein lorenzen receiver das geliche problem hatte, dachte ich, dass es normal sei:D

    btw. wie hast du die dazu gebracht, auf diene mail zu antworten?
    meine 3. anfgare habe ich mit 3 zeugen gemacht... nicht, dass ich nur meine e-amil adresse falsch angegeben hätte ;)

    MfG
    baracuda
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    Ich habe das Problem vor ca 2 Wochen an Telestar gemailt und noch keine Antwort bekommen aber die sind warhscheinlich mit dran und das wird ein bischen dauern.

    Habe das selbe mit dem Bild Format gemerkt bei einem Kunden.

    Geduld die arbeiten dran. Aber die werden wohl im Menü was ändern müssen das die Formate umgeschaltet werden können.
     
  8. gallusala

    gallusala Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    Hallo Wellenjäger,

    hast Du inzwischen etwas von Telestart gehört?

    Es sind ja inzwischen einige Monate ins Land gegangen.

    Gruß,

    Gallusala
     
  9. Baracuda

    Baracuda Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    es gibt ein neues Update: richtige 16/9 erkennung, auch auf dem vcr ausgang :D
    endlich!!
    und da ich auf einmal wieder mien altes o.g. problem hatte, habe ich gleich beim hersteller angerufen...
    ich kenne jetzt die richtige lösung für mein problem:
    1.update auf teletwin spielen
    2.warten bis good angezeigt wird
    3. ausschalten
    4. einschalten
    5. 20sec. warten
    7. Jetzt wird das update auf den 2. Receiver überspielt
    8. auf die 2. good-meldung warten
    9. nochmal ausschalten
    10. fertig :D :D

    und das updaten auf den 2. receiver wird durch den sendersuchlauf abgebrochen... das erklärt, warum ich die 2. meldung nie bekommen habe ARGH!!!!

    naja, mit dem jetzigen update bin ich wirklich zufrieden mit dem teil :D


    MfG
    baracuda
     
  10. dst

    dst Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Teletwin 1t nimmt nicht das richtige Programm auf

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit gestern habe ich den Telestar Teletwin 1 T und habe versucht die aktuellste SW Version aufzuspielen.
    Leider finde ich niegends eine Anleitung wie das geht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich erhoffe mir aus der neuen Version die versprochene Automatische 16:9 / 4:3 Umschaltung die er wohl mit dem aktuellen SW Stand VK-FP02.1H (vom 27.3.06) nicht kann, die aktuelle SW Version ist ja die
    VK-FP02.9H demnach 8 Versionen neuer.

    Könnt Ihr mir sagen wie ich die VKFP02.9H.bin Datei auf den Receiver bekomme?

    mfg
    Dirk