1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELESTAR TELETWIN 1 T ... (Twin DVB-T Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 6. November 2005.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Wie ist der Twin DVB-T Receiver TELESTAR TELETWIN 1 T ab 130 Euro ?

    (Und gehört TELESTAR nicht zu TechniSat)

    http://www.telestar.de/Produkte/?pid=364

    http://www.telestar.de/Support-Downloads/Bedienungsanleitungen/Files/BDA_TELETWIN_1T.pdf


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    http://www.geizhals.at/deutschland/a167194.html


    :)


    Und was haltet Ihr von den neuen
    Twin DVB-T Receivern z.b.

    Homecast T-3102

    [​IMG]

    http://www.homecast.de/produkte_master.php

    http://www.geizhals.at/deutschland/a161607.html


    Triax DVB T1 Twin

    [​IMG]



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hatte ja Jahrzehnte lang das schweineteure analog Kabel
    wo aufnehmen und anschauen gleichzeitig kein problem war !


    Deshalb habe Ich wohl nach knapp zwei Jahren DVB-T immernoch den hang zu Twin DVB-T Receivern,
    leider war das Angebot nach diesen nicht besonders gut.

    Der Radix sollte ja nicht so empfehlenswert sein,der Siemens gefiel mir nicht (zuviel tüttelkram)
    und sonst fast nur Geräte mit Festplatte.

    Hatte mich im Handel umgeschaut da war Homecast bei Karstadt eingeschweist im Karton als Restangebot für 149 Euro und auch Saturn hatte diesen in der ecke stehen ging aber nichts weil angeblich die Fernbedienung geklaut wurde :eek:


    Sonst nichts
    ist die TELESTAR den nun Verwant mit TechniSat,
    und
    sind die TELESTAR ehr gut auch von der bedienung,verarbeitung u.s.w.
    was haltet ihr von TELESTAR TELETWIN 1 T ?

    Oder ist in näherer Zukunkt mit besseren hochwertigeren Twin DVB-T Receivern zurechnen und wenn ja welche ?

    :winken:

    frankkl
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: TELESTAR TELETWIN 1 T ... (Twin DVB-T Receiver)

    nun ist es soweit...Du fängst an mit Dir selbst zu reden.............
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein hier nicht waren,
    nur ergänzende überlegungen einen guten Twin DVB-T Receiver würde Ich bevorzugen was sagt Ihr dazu !


    (Und mit mir selber könnte Ich am besten diskutieren dann wiederspricht mir keiner...)

    :winken:

    frankkl
     
  5. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Berlin
    AW: TELESTAR TELETWIN 1 T ... (Twin DVB-T Receiver)

    Erst einmal vielen Dank für deinen tollen Post (der erste)!
    Ich überlege mir ernsthaft den von Telestar zu kaufe, wenn jetzt ncoh jemadn sagt, dass die Qualität usw. bei den Geräten gut ist!

    Ich möchte mir auch auf jeden Fall einen Twin Receiver holen! Im Moment besitze ich nur zur Not den DVB-T Receiver von meinem Vater vom Boot, weil ich mit Kabel TV total schlimmes TV Bild an meinem neuen LCD-Fernseher hab (LG 51 cm)!


    Habe noch eine tolle Informationsseite zu dem Telestar Receiver gefunden ---> Klicken

    Gruß
    Denis

    Update:
    Werde warscheinlich doch bei Kabel bleiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    So der TELESTAR TELETWIN 1 T ist jetzt im Handel,
    habe ihn mir heute beim Händler angeschaut !

    Erstmal das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet,
    auch die Schalter und die Abdeckung machen einen guten Eindruck.

    Das Menü finde Ich aussergewöhnlich gut gemacht sehr übersichtlich,
    ohne irgendwelche Spielereien (wie bei vielen anderen Receivern) mit unten eingeblendet erklärunungen zu den Einstellungen,
    was aber besonders ungewöhnlich ist alles in Deutsch keine komische Übersetzungsmischung z.b. Lautstärke aus heist einfach --> 'stumm',
    auch der Senderwechsel geht verhältnismässig schnell !

    Das EPG ist sehr umfangreich und überichtlich,
    der Videotext ist auch sehr schnell.

    Nur die Fernbediehnung ist von einfacher qualität und sehr unübersicht,
    liegt aber gut in der Hand.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006

Diese Seite empfehlen