1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar/Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RuHe, 16. Mai 2006.

  1. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich hab mir den telestar diginova 3 ci pk
    gekauft, der ist wohl baugleich mit dem
    technisat digit kabel nci
    wenn ich den anstelle, steht der immer auf sendernummer: 100

    wie krieg ich den dazu, das der z.b. beim sender 1 anfängt?
    ist das möglich ?

    danke

    ruhe
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    Hallo RuHe:winken:, das passiert wenn man sich einen Receiver kauft, wo Kofler die Finger mit im Spiel hat.:wüt: Premieresender sind fixed zwischen 100 und 199 in der Favoritenliste. Du kannst entsprechend Deinen Wünschen nur die Senderplätze von 1 bis 99 und hinter Premiere belegen. gruß gerste23
     
  3. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    RuHe hat das aber, so wie ich ihn/sie verstehe, schon so belegt, will aber beim Einschalten nicht immer auf 100 landen. Sollte das eine neue Restriktion sein :( oder ist das einfach ein Bug?
    Mein Technisat PR-K, auch von Telestar "gecovert", startet beim Einschalten auf dem Kanal, auf dem ich ihn ausgeschaltet habe (übrigens so gut wie immer mit doppeltem Tastendruck, damit's schneller geht und er nicht nach Updates sucht oder sowas – RuHe, verhält sich dein Telestar da vielleicht unterschiedlich, wenn du nur 1x oder eben 2x drückst?)
     
  4. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    das mit dem 100-199 stimmt wohl, das steht auch in der bedienanleitung.
    beim einschalten 2x den einschalter drücken werd ich
    mal ausprobieren.
    danke euch erstmal



    ruhe
     
  5. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    Nein, ich meinte, beim Ausschalten 2x drücken – sorry, hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
     
  6. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telestar/Technisat

    ist doch alles quatsch. in den einstellungen kann man den kanal, auf den beim einschaltendes gerätes gesprungen werden soll, einstellen. werkseitug ist das eben 100. kann man auf jeden ändern.

    grüße
    trucki
     
  7. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    @trucki, und wie funzt das bitte bei meinem gerät ?

    ruhe
     
  8. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    guckst Du hier :) : it's not a bug but a feature

    http://www.technisat-daun.de/download/de/man/1241.pdf

    Seite 23, "Startkanal", vielleicht ist es in der Telestaranleitung wörtlich dasselbe. K.A. warum die Option unbedingt in das
    'Premiere'-Menü mußte, irreführend.
    Wie schon gesagt :
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  9. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    danke, wenn ich dich/euch nicht hätte.
    bei telestar stehts übrigens auf seite 46 !
    da hatte ich noch garnichts gelesen, weil ich ja kein
    premiere hab !
    ja und das mit dem kofler, na ja das wusste ich auch nicht, da hab ich mir keine gedanken gemacht.
    hab eben auf ein gerät achten müssen, welches von den massen her nicht zu hoch ist, hab eben nicht so viel platz im schrank!

    wenn ihr noch mehr tipps für mich "neuen" habt, nehme ich sie sehr gern an, weil das feld dvb-c neuland für mich ist!

    RuHe
     
  10. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar/Technisat

    hallo
    wie bekomme ich die premierekanäle von 100 an aus der liste raus
    habe auch technisat pk für kabel
    da ist da nicht so

    viele grüsse
    dieter:winken: :winken: