1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar SRS1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fiedldi, 16. Juni 2007.

  1. fiedldi

    fiedldi Guest

    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern werden von Kabel auf Sat umsteigen. Als Receiver hab` ich dafür den Telestar SRS1 ausgesucht. Dies hauptsächlich weil er im Grunde ja von Technisat kommt und die eine einfache Bedienung vorweisen können (ist für meine Eltern wichtig). Auch ist er recht günstig.

    Allerdings finde ich im Netz keine Bedienungsanleitung zu diesem Receiver aus der ersichtlich werden würde, ob wirklich die gleiche Menüführung wie bei den Technisat-Receivern vorliegt.

    Hat jemand von Euch dieses Gerät und kann mir mitteilen, ob die Menüs die gleichen wie bei Technisat sind?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Telestar SRS1

    der SRS1 kommt nicht von Technisat sondern von PBI
     
  3. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Telestar SRS1

    Aha, danke für die Info. Dachte bisher, die Receiver von Telestar wären baugleich mit den TechniSat-Geräten. Ist wohl nicht bei allen der Fall. Da werd` ich wohl direkt zu TechniSat greifen.

    Ich hab` mich nach Recherche für den Technisat DIGIT MF 4 S entschieden. Etwas teuerer und die Kartenleser werden nicht benötigt. Aber für meine Eltern sind einfache Bedienung und gut lesbare Menüs wichtig und ich denke, dies werd` ich dort finden.

    Hat jemand dieses Gerät und kann man es empfehlen? Die Rezensionen bei amazon.de sind ja recht gut.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar SRS1

    Ja der ist gut.
    Vor allem hat er einen CI Schacht.
    Da RTL vermutlich verschlüsselt wird.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.697
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Telestar SRS1

    :D :D
     

Diese Seite empfehlen