1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar sr2cr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von telestar sr 2cr, 22. November 2009.

  1. telestar sr 2cr

    telestar sr 2cr Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal. ich bin neu hier und brauch eure hilfe.

    zunächst, ich bin neuling im dvb-s zeugs. unser fachhändler vor ort hat mir den o.g. receiver verkauft und ich hab jetzt einige kuriose probleme:

    ich krieg nicht alle sender, vor allem dmax und tele5 fehlen mir gewaltig. die sind zwar in der senderliste, aber ich krieg keinen empfang und der receiver meldet auch "kein signal". seltsamerweise krieg ich immer so für ca 10 sekunden empfang, wenn ich das antennenkabel abschraube und dann wieder anstecke... das ist mein hauptproblem. wer weiss wie ich die sender dauerhaft und fehlerfrei sehen kann? übrigens liegts nicht an dect-fon oder wlan, denn beides hab ich nicht. und anfangs hab ich die sender ja auch bekommen. was sich jetzt geändert hat weiss ich nicht.

    Kann mir jemand dazu auskunft geben?

    ausserdem habe ich zig sender in der senderliste, die ich nicht empfange, obwohl die nicht verschlüsselt sind. ich würde aber dann und wann gerne mal sender in spanisch, französisch und anderen sprachen sehen. warum empfange ich die nicht?


    ich hab übrigens keine ahnung, wie die hausanlage aussieht. aber da ich in einem mehrfamilienhaus wohne, wirds hier wohl einen hausverteiler oder so was geben. aber ich habe null ahnung, von welchem hersteller oder was das für ein system ist.

    ich würde gerne mal ein firmware update über satellit machen, aber ich krieg kein signal oder der sagt mir "keine neue version" oder so. und ein rs232 kabel hab ich natürlich auch keins, um die soft manuell einzuspielen.

    wenn mir jemand hilft, danke im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar sr2cr

    Es kann sein, das Deine Anlage eine Einkabelanlage ist, und dort die Dir fehlenden Transponder bzw Bänder nicht eingespeist werden.
    Dann hast Du Pech.
    Schau mal Hier nach und nenne mal alle Sender die Dir fehlen.
    Hellblau sind digital FTA und sollten empfangen werden können:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     

Diese Seite empfehlen