1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar SR 2 CR - "arena ready"

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von ErManito, 1. August 2006.

  1. ErManito

    ErManito Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen .... Auch ich habe ein Problem mit arena mit dem obigen SAT-Receiver! ( http://www.telestar.de/Produkte/?pid=388 ) Wenn ich die arena-Karte in den Receiver schiebe, kommt die Meldung "Smartcard ist nicht initialisiert" ...... Wenn ich mir die Eigenschaften der Karte angucke, bekomme ich das "übliche" .... "arena bis 14.08.06 ...." ( oder so ähnlich ;) ) ist der receiver jetzt schon bereit für arena? oder liegt es einfach nur an der fehlenden freischaltung? für mich ist das alles absolutes neuland, da ich vorher noch nix wie premiere hatte .... würde mich sehr über ein paar kommentare freuen! :) gruß sebastian
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Telestar SR 2 CR - "arena ready"

    Hast Du den von Arena bekommen ?
    Wenn nein - woraus schließt Du, dass er "arena ready" ist ?
    Er steht weder in der offiziellen Liste in der Arena FAQ noch sehe ich bei der Produktübersicht, die Du verlinkt hast etwas über Arena...
     
  3. ErManito

    ErManito Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Telestar SR 2 CR - "arena ready"

    Ich habe den im Media-Markt gekauft .....

    Stand ganz groß drauf "Arena-ready" .....

    Wenn man auf www.telestar.de geht, steht auf der Startseite auch "bereit für arena" ........
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Telestar SR 2 CR - "arena ready"

    schau doch sicherheitshalber mal, ob es eine neue firmware gibt. beim tecnisat mf4-s ist es zb auch so, dass ohne die aktuelle firmware, die vor 2 wochen erschienen ist, kein arena geht.
     
  5. ErManito

    ErManito Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Telestar SR 2 CR - "arena ready"

    Das habe ich auch schon versucht ... über das Gerät selber findet er keine neuere Version. Auch auf der Homepage gibt es keine Downloads zu dem Receiver! :confused:
     
  6. ErManito

    ErManito Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Telestar SR 2 CR - "arena ready"

    Ich habe mal an Telestar geschrieben und es kam sehr schnell eine Antwort! :)

    "Hallo,
    die Meldung tritt daher auf, weil die Lizensierung für Ihr Gerät noch in Arbeit ist. Da die Prüfung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, bitten wir Sie noch um einige Tage Geduld. Sollten Änderungen an den Einstellungen an Ihrem Gerät notwendig sein, wovon wir derzeit aber nicht ausgehen, werden
    wir uns noch einmal bei Ihnen melden.


    Mit freundlichen Grüßen


    SERVICE TELESTAR"



    Das heißt also, dass das Gerät momentan momentan nicht arena-ready ist, oder was meinen die mit lizensierung für das gerät?! :eek:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Telestar SR 2 CR - "arena ready"

    Das heißt soviel wie "Wir haben den Receiver schon als Arena tauglich verkauft, obwohl er noch gar nicht von Arena final abgenommen wurde". Deshalb steht er ja auch noch nicht -wie von mir schon erwähnt- in der offiziellen Liste.

    Das bedeutet für Dich, dass wie bei z.B. den CI-Modulen oder ein, zwei bereits Arena tauglichen -also bereits abgenommenen- Receivern sicherlich ein Softwareupdate gemacht wird, wenn Arena die Lizenz erteilt. Denn anders bekommen ja weder Receiver noch Karte mit, dass der Receiver dann plötzlich lizensiert ist.
     
  8. ErManito

    ErManito Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Telestar SR 2 CR - "arena ready"

    Na das is ja prima ....
    Dann werde ich doch gleich mal versuchen, das Ding umzutauschen bzw. mein Geld zurückzubekommen.

    Bekommt man die arena-Receiver bei MM auch ohne arena-Abo ?
     

Diese Seite empfehlen