1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar oder TechniSat?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Major König, 9. Februar 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da ende des Monats mein Sky wegfällt und ich damit eine Satleitung übrig habe, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Sat-Receiver mit Twin-Modul zuzulegen. Da es für mich aber nur ein nice-to-have ist, möchte ich auch nicht soviel Geld ausgeben. Daher gehen meine Überlegungen hin zum Telestar.

    Ins Auge gefasst habe ich da den Telestar TD2530 HD. Vom Design her gefällt er mir echt gut. Auch das er ein alphanumerisches Display hat (was schonmal eine Verbesserung ist) und natürlich das gewünschte Twin-Modul.

    Meine Frage ist jetzt wie er vom Menü und von der Sendersortierung ist? Ich habe bisher den TechniStar S1. Verschlechtere ich mich da mit dem Telestar oder gibt es da keine großen Unterschiede?
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also die TD Serien haben nix mit Technisat zu tun, weder Soft noch Hardware.
    Probiere es mal hier im Forum unter einer anderen Rubrik.
     
    Major König gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.694
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mit Telestar-Geräten bisher leider eher bescheidene Erfahrungen gemacht.

    Gruß Holz (y)
     
    Major König gefällt das.
  4. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    ... nur hat der TeleStar TD 2530 HD gar keinen CI/CI plus-Schacht,ist also ein reiner FTA-Receiver !
     
    Major König gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund eurer Aussagen, habe ich mich dann doch dazu entschieden mir nen TechniSat zu kaufen. Ich habe mich für den Digit Isio S2 entschieden.:)
     
    PC Booster gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe nach dem Posting von everist gegoogelt und Telestar hat wohl Receiver im Portfolio die von TechniSat stammen und eben auch Teile die in China zusammengekloppt werden. und weil Holzmichel und diverse andere im Netz schlechte Erfahrungen mit Telestar gemacht haben, lasse ich lieber die Finger davon und gebe nen Hunderter mehr aus für einen echten TechniSat. Das wäre dann jetzt mein fünfter und mit allen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
     
    PC Booster und DrHolzmichl gefällt das.
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das ist sehr lange vorbei, dass Telestar ausschließlich Technisat Rec. hatte, mind. 10 Jahre.
    Mir ist aber bei Mediamarkt aufgefallen, dass es da Verkäufer gibt, die dem Kunden erzählen, alle Telestar mit TS baugleich...
     

Diese Seite empfehlen