1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dune, 28. März 2001.

  1. Dune

    Dune Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Folgende Anfänger-Frage zu einem Telestar Diginova1:

    Laut Herstellerangaben hat der Receiver kein
    DISEq! Stimmt das, oder haben sie es in der Beschreibung einfach vergessen?

    Wenn er es nicht hat, was hat das für Auswirkungen?

    mfg
    Dune
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hi,

    ich hab keine dieser Telstar (gott sei dank *ggg*9 aber ich weis das es sich dabei um Technisat Produkte Handelt und viele erfahren Sat Leute sind sehr unzufrieden mit den Geräten. Eine echte Alternative ist da die Digenius TVBox /TVBOX CI.

    Tja welche Auswirkungen kat kein DiseqC? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten man kann dann nur 1 Satelliten mit dem Teil empfangen da kein DiseqC Umschalter funktioniert :-(

    Naja von Receivern ohne DiseqC würde ich absolut abraten man weis ja nie was wo noch kommt.

    Tschüß
     
  3. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    :)Hallo Dune! Dein Receiver hat Diseqlevel 1.0-Das heisst kann bis 4 Lnb Steuern.Receiver ist baugleich mit Technisat Diginova(Von R.Petzold schon erwähnt).Ich habe viele digitale Receiver bis jetzt instaliert,es gab nicht einen einzigen der ohne Diseq(oder Mini-Diseq) war. Gruß
     
  4. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Euskirchen
    Ich bin mit dem Teil zufrieden!!!
     

Diese Seite empfehlen