1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova/ Hotbird

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pascal154, 20. Dezember 2004.

1. Pascal154

Pascal154 Neuling

Anzeige
    Habe mir einen Telestar Diginova 2 CIP gekauft und habe jetzt keinen Hotbird mehr in der Liste von den Sateliten. Hatte vorher einen Humax PR-Fox mit dem ich Hotbird empfangen habe. Wie kann das sein, der Telestar soll doch einen sehr guten Tuner haben. Gibt es vielleicht eine Einstellung dafür das ich wieder Sender von Hotbird empfangen kann? Danke für Eure Hilfe!

2. KSC

KSC Neuling

AW: Telestar Diginova/ Hotbird

Hallo

falls du es noch nicht gemacht hast:Im Menue "Einstellungen" wählen,dann "Antenneneinstellung".Auf der Seite siehst du die zu empfangenden Sateliten.Stelle DISEqC auf "an". Nun sollte auch Eutelsat erscheinen.Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß

KSC

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  3. Pascal154

Pascal154 Neuling

Das habe ich schon gemacht. Eutelsat ist in der Liste drin, empfängt aber keine Kanäle bei der Sendersuche. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, hatte sie ja vorher mit dem Humax

4. KSC

KSC Neuling

Tja,das verstehe ich nicht.Ich habe das gleiche Gerät und da funktioniert das mit Eutelsat einwandfrei.
    Vielleicht liegt's am DISEqC Schalter?Das er das Signal von Astra auf Eutelsat nicht mehr schaltet.
    Wenn der aber auch Ok ist bin ich Ratlos.

Gruß

KSC

5. Pascal154

Pascal154 Neuling

Vielleicht liegt es auch an der LNB Einstellung. Hab ein SEG LS 20-U, Frequenzen 10,75 - 12,75 Ghz. Was muß ich bei low/high band und transition eingeben? Danke nochmal

6. KSC

KSC Neuling

Hallo

sag mal wieviele LNB's hast du an der Anlage?

7. Pascal154

Pascal154 Neuling

Habe nur das Single SEG LNB mit 10,75 - 12,75 Ghz Frequenz. Was muß ich bei low/high und transition einstellen?

8. KSC

KSC Neuling

Sorry, aber irgend etwas läuft falsch.Wenn du nur ein Single LNB hast ist dieses doch bestimmt auf Astra ausgerichtet.Für den Empfang von beiden Sateliten benötigst du eine Multifeedhalterung für 2 LNB's.Eines für Astra und eines für Eutelsat.
    Im übrigen sind die Einstellungen der Frequenzen automatisch.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  9. Pascal154

Pascal154 Neuling

Ja, ist auf Astra gerichtet. Man kann auch ein Benutzerdefiniertes LNB anlegen, vielleicht empfange ich ja dann wieder Hotbird, wie vorher auch mit dem Humax. Weiß nur nicht was ich bei low/high und transition für Werte eintragen muß

10. KSC

KSC Neuling

Langsam verzweifle ich.Wenn das LNB auf Astra gerichtet ist kannst du irgndwelche Werte angegeben.ES GEHT NICHT.Wie soll Eutelsat empfangen werden wenn es auf Astra steht?Kannst du mir das bitte erklären?
    Desweiteren habe ich dir schon gesagt das man die Werte nicht einstellen kann.Es geht Automatisch.

Diese Seite empfehlen