1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova HD+

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mario999, 10. Juni 2010.

  1. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich plane die anschaffung eines Telestar Diginova HD+, allerdings habe ich zu dem gerät noch ein paar fragen.

    1. Kann ich in dem gerät auch ein alphacrypt light modul betreiben für sky? (das alphacrypt modul is ja laut digitalfernsehen nicht das problem)

    2. Wird mit dem decoder auch ein hdmi kabel und die HD+ Smartcard mitgeliefert?

    3. Kann ich mit dem gerät auch das MTV Paket empfangen?

    Danke im vorraus schonmal!

    gruß Mario.
     
  2. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Telestar Diginova HD+

    Hallo Mario999,

    ich hab den Diginova HD+ seit Samstag (davor einen Diginova HD)..

    Ich bin total vom Gerät begeistert, und versuch jetzt mal, Deine Fragen zu beantworten:

    1. Ja, das ist kein Problem. Ich betreibe den Receiver mit einem Alphacrypt Light-Modul und einer Sky S02 Karte (Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Movie und HD-Pakete)
    2. HDMI-Kabel und die HD+ Karte ist dabei
    3. Das kann ich Dir leider nicht beantworten..

    Ich hab meinen übrigens für 279 Euro aus dem Saturn in Regensburg gekauft. Im Netz hab ich davor ca. 2 Wochen gesucht, aber leider nirgens günstiger gefunden.

    Viele Grüße
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telestar Diginova HD+

    zu.3 Dein Receiver hat integriertes CONAX Entschlüsselungssystem und Smartcard-Leser.Mit eine Technisat-Smartcard wäre dann Empfang von MTV unlimited möglich.
     
  4. judas99

    judas99 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova HD+

    Hallo.

    Ich Interessiere mich auch für den Telestar Diginova HD+

    Meine fragen:

    1. HD+ Karte ist ja dabei wie bosk es beschrieb, oder?

    2. Die HD+ kommt in den Smartcard-Leser ??
    Sind dann also noch 2 CI Schächte? Da ich alphacrypt Light mit Sky benutze und Cryptoworks CI Modul mit ORF HD Benutze. Deswegen brauch ich zwei CI slots und Smartcard-Leser für HD+.

    3.geht auch Cryptoworks CI Modul mit ORF HD und Alphacrypt Light mit Sky zeit gleich.

    4. Wie ist es mit Timeshift und Aufnahmen bei nicht HD+ Sendern geht da alles? Oder hat man bei SKY HD oder ORF HD jetzt auch Einschränkungen durch z.B Software im Receiver.

    5. Umschalt- Zeiten und EPG- Zeiten sind die OK? Oder langsam??

    6. Was gibt es sonst für feststellbare Probleme? z.B Externe Festplatte???
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova HD+

    Zu 1 Die ist mit bei.
    Zu 2. Die HD + Karte kommt in den Kartenleser, die MTV Conax Karte als Sim in den Sim Kartenleser.
    Du hast also noch 2 CI Schächte frei.
    Also einen für ORF und einen für Sky.
    Zu 3 Ist anzunehmen, ansonsten nimmst Du ein Alphacrypt Classic, das geht sicher.
    Zu 4 Nein natürlich geht das mit den HD+ Sender nicht. Bei den anderen Sender sollte es gehen.
    Zu 5 k.A.
    Zu 6 k.A.
     
  6. judas99

    judas99 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova HD+

    Danke Für die INFO!

    :D
     

Diese Seite empfehlen