1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova HD Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ps305, 31. März 2009.

  1. ps305

    ps305 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir von meinem Telestar Vertreter den neuen Diginova HD aufs Auge drücken lassen. Er ist ja fast baugleich mit dem Technisat Gerät.

    Nun stehe ich mit ein paar unbeantworteten fragen hier.

    Folgendes stört mich bzw. möchte ich machen.

    Das Gerät hat einen Netzwerkanschluss, über den man laut der Homepage Filme, Bilder und Musik wiedergeben kann.

    Sobald ich auf meinen PC vom Receiver aus zugreifen möchte, fragt das Gerät nach einem Benutzernamen und Passwort.

    Desweiteren ist es so, wenn ich meinen USB Stick anhänge kann ich bilder und Musik wiedergeben, aber er meckert rum, dass ich den Stick formatieren müsse um PVR machen zu können.

    Vielleicht hat ja einer von euch schon etwas mehr Erfahrung, das Gerät ist ja noch so neu...
     
  2. webformator

    webformator Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova HD Probleme

    Hallo,

    habe mir nun auch solch ein Gerät angeschafft und das selbe Problem mit dem Benutzer und Kennwort.
    Konntest du es lösen?
    Mein vorheriger Receiver war ebenfalls von Telestar und hat auch permanent Timeshift aufgenommen. Dadurch konnte man auch mal zurückspulen ohne vorher die Aufnahme zu starten. Das fehlt mir bei dem Diginova. Gibts dafür einen Trick?
    Auch mit der Bearbeitung der aufgenommenen Filme bin ich noch nicht richtig vertraut. HD-Aufnahmen sind wohl nicht zu bearbeiten?
    Fragen über Fragen....

    Lieben Gruß

    Peter
     
  3. Musti61

    Musti61 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova HD Probleme

    Ich habe den Telestar Diginova HD+ erworben und habe dazu ein paar Fragen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit eine eigene Favoritenliste zu erstellen der ich einen Namen zuweisen kann? Kann man nicht für jeden Sender individuell die Lautstärke abspeichern? Bei mir funktioniert die Funktion Bild in Bild leider nicht (PIP)-Taste auf der Fernbedienung muss ich da noch etwas aktivieren? Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telestar Diginova HD Probleme

    Mein vorheriger Receiver war ebenfalls von Telestar und hat auch permanent Timeshift aufgenommen

    Wenn der Rec. permanent Timeschift aufgenommen hat, war der nicht baugkeich/bauähnlich mit Technisat, die haben/hatten nie diese Eigenschaft!!
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telestar Diginova HD Probleme


    Hallo, Du mußt die Funktion Favoritenlisten aktivieren einschalten, dann hat man insgesamt 4 Listen zur Verfügung, die man allerdings nicht bennenn kann!
    PiP ist nicht vorhanden, die FB ist halt auch für Twin Rec. mit PiP gedacht!
    Mit der LS das geht nicht.



    "HD-Aufnahmen sind wohl nicht zu bearbeiten?"

    HD Aufnahmen kann man genau so bearbeiten wie SD Aufnahmen, außer Prog. aus dem HD+ Paket, da mußt Du Dich aber bei den Privaten bedanken!!
     

Diese Seite empfehlen