1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2CI kaputt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kurbel-kurbler, 18. Dezember 2009.

  1. Kurbel-kurbler

    Kurbel-kurbler Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich besitze einen "Telestar Diginova 2 CI" Reciever.

    Als ich neulich von einem längeren Krankenhausaufenthalt nachhause gekommen bin (danke im vorraus, mir gehts wieder gut) war das Gerät nicht mehr funktionstüchtig.

    Das frontdisplay zeigt mir 4 bindestriche die hübsch blinken. Läuft der Fernseher, kann ich sogar hören wie es blinkt.

    Hab schon versucht die Energieversorgung mittels ausstecken des Kabels für einige Tage zu trennen, doch bei erneutem einklinken ins Stromnetz besteht das Problem weiterhin. Es blinkt nur und reagiert nicht auf die Befehle der Fernbedienung.


    Was meint ihr, ist das Ding jetzt kaputt? Muss ich mir einen neuen Reciever kaufen oder kann man da noch was machen?



    In der Hoffnung auf helfende Antworten verbleibe ich fröhlich kurbelnd
    mit freundlichen Grüßen,
    Kurbel-kurbler :)
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telestar Diginova 2CI kaputt?

    Schraube doch zur Sicherheit mal das LNB-Kabel ab. Nicht das es da einen Kurzschluß gibt.
     
  3. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Telestar Diginova 2CI kaputt?

    Blinkende Striche bei Technisat/Telestar sind nicht gut, ein Defekt idF gut möglich.

    Evtl. hilft noch ein Flash-Reset (persönliche Einstellungen gehen verloren):

    1. Netzstecker ziehen
    2. Standbyknopf und "Programm aufwärts"-Taste am Receiver (!) zeitgleich drücken und festhalten
    3. Bei gedrückten Tasten jetzt den Netzstecker wieder einstecken und die Tasten weiter gedrückt halten, bis die Anzeige "FLAS" im Display der Box erscheint.

    Viel Glück!
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telestar Diginova 2CI kaputt?

    Versuche mal 'nen "Flash-Reset" (Handbuc Seite 66)

    - Netzstecker raus;
    - Tasten Standby und Programm+ gedrückt halten;
    - Netzstecker rein;
    - Tasten ca. 5sec halten, bis Anzeige "FLAS" Kommt;

    Vielleicht hilft es.

    gruss

    Tante Edit sagt: Mist, zu langsam:eek:
     
  5. Kurbel-kurbler

    Kurbel-kurbler Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2CI kaputt?

    So, vielen Dank erstmal.
    Flash reset funktioniert leider nicht. Die Striche bleiben weiterhin.

    Allerdings gibts neuigkeiten aus anderen räumlichkeiten meiner Behausung. Mein Bruder hat mir heute berichtet dass sein Reciever (es ist der selbe, nur ein bisschen älter) jetzt auch Striche zeigt und blinkt. Flash reset funktioniert ebenfalls nicht.

    Da beginnt mein Hirn natürlich heftig zu kurbeln und ich frage mich ob das vielleicht irgendwie mit der Satelitenschüssel zusammen hängt..

    Was meint ihr, sollte man das überprüfen bevor noch mehr kaputt geht oder is das einfach nur zufall?
    Und wie gehts jetzt mit den defekten Geräten weiter? Sind die reif für die Tonne oder kann man sowas reparieren lassen?

    Hab ja keine Ahnung wieviel so ein Reciever eigentlich kostet, aber wenn man die um 30€ bekommt würd ich mir glatt einen neuen kaufen..



    Also dann Vielen Dank nochmal im voraus
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telestar Diginova 2CI kaputt?

    Ich hatte doch schon geschrieben: Recever stromnlos machen und LNB-Kabel abziehen bzw. abschrauben. Dann Einschalten und prüfen. ob er bootet. Wenn es klappt, gibt es Kabel oder im LNB/Multischalter einen Kurzschluß .

    -Zahni
     
  7. Kurbel-kurbler

    Kurbel-kurbler Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2CI kaputt?

    @zahni: Ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst.

    Das LNB-Kabel hab ich noch am selben Tag (sprich 18.12.) abgezogen.
    Flash-reset hab ich erst am nächsten Tag probiert als das Kabel schon ab war.

    Wann genau der Reciever meines Bruders eingegangen is kann ich nicht sagen weil der seit mehreren Tagen nicht benutzt wurde.