1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ohmes, 8. September 2005.

  1. ohmes

    ohmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu der o.a. Box. Die wird mit Premieregutschein für 69.- € verkauft. Ist die auch Linux fähig? Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.

    Danke für die Antworten

    Gruß
    Ohmes


    Wenn es nicht hier hinein gehört, bitte verschieben, löschen, bzw schließen.

    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telestar Diginova 2

    Ob die Box Linux fähig ist weis ich nicht (kommt auf die Hardware an).

    Aber eins ist sicher Du kannst kein Linux aufspielen das für die D-Box2 bestimmt ist. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. ohmes

    ohmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Telestar Diginova 2

    Hallo Gorcon,

    danke für die schnelle Auskunft. Das heißt also, entweder warten, bis ein schlauer Kopf ein Image für die Box entwickelt, oder die Box stehen lassen. Ich entscheide mich dann wohl für 2teres. :).
    ODer gibt es Linux auch für andere Receiver? ´tschuldigung für die blöde Frage, aber so ganz bin ich da noch net bewandert. Wenn ja, wo gibt es diese Images. Bei yadi gibt´s wohl nur Images für dbox2. Oder gehen auch die jffs (was immer das auch ist)?


    Danke

    Gruß
    Ohmes
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telestar Diginova 2

    Wie gesagt die Software muß immer auf die Hardware zugeschnitten sein und das trifft auf Deinen Receiver nicht zu.
    Bis man für diesen Receiver eine Linuxversion entwickelt hat dürfte es so lange dauern bis der Receiver nicht mehr Hergestellt wird.
    Es macht keinen Sinn für einen Receiver eine neue Software zu entwickeln der nur wenig im Umlauf ist. (im Verhältniss zur D-Box2 die Millionenfach hergestellt wurde).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen