1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KeineAhnungDigi, 14. Juni 2009.

  1. KeineAhnungDigi

    KeineAhnungDigi Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich wohne in einem Mietshaus mit einer Schüssel für alle Mietparteien auf dem Dach. Vor zwei Tagen wurde das System durch einen Radio-Fernseh-Techniker von analoger auf digitale Technik umgestellt.

    Funktioniert auch ganz wunderbar. Mit einer Einschränkung: Ich kann kein MTV, VIVA und Comedy Central mehr empfangen. Genauso ist ORF 1 und 2 sowie DSF weg und ich habe auch keine zusätzlichen Programme wie DMAX durch die Umstellung auf Digital bekommen.
    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese Sender zu finden.

    Mein Receiver ist der Telestar Diginova 2 PNK.

    Wer kann mir weiterhelfen wie ich diese Kanäle empfangen kann???
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Wird ein einfaches Einkabelsystem sein. Um einge genaue Antwort zu geben müsste man wissen was dort für ein System installiert wurde (inkl. Zustz-/Steckmodulen, Programmsettings, usw.). Dann kann man in der Anleitung nachschauen welche Sender eigendlich empfangbar sein sollten.

    Kann auch sein das die Zusatzmodule für MTV, DMAX und Co. bereits installiert sind aber zum Empfang spezielle Einstellungen am Receiver notwendig sind. Dann hilft aber auch die Anleitung des Einkabelsystems weiter.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  3. KeineAhnungDigi

    KeineAhnungDigi Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Danke für die Antwort... Hilft mir zwar nicht wirklich weiter aber gut. Schreib jetzt mal an die Firma die die Antenne umgebaut hat.

    Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Telestar Diginova 2 PNK aus und hat diesen schonmal eingestellt????
     
  4. griever

    griever Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Hallo

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen
    Ich lebe in österreich
    Gestern konnte ich viva noch empfangen
    Heute hat meine freundin nen sendersuchlauf gemacht weil sie ein programm das wir im wz empfangen auch im sz haben wollte.
    Das haben wir jetzt dafür ist viva weg und sie will das wieder.

    Da ich nach unzähligen einstellungen und erneuten sendersuchläufen mit meinem latein am ende bin dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Die receiver tipps und frequenzen hier helfen mir nicht meiner is im fernseher integriert, und ich empfange die programme über kabel per hausantenne.
    Meine fernseher sind beide von samsung
    Bei ma. Suche kann ich nur frequ. In khz, mod. In qsm und symbolrate in ks/s eingeben
    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Da Du, wie Du selbst schreibst, schon viel gemacht und gestellt hast, würde ich sagen, setzte das Gerät auf Werkseinstellung zurück und installiere alles NEU.
    Nehme Dir dazu am Besten die BA zu rate.
     
  6. griever

    griever Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Danke für die antwort, werd ich mal probieren.
     
  7. griever

    griever Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Ok habs jetzt probiert einmal mit und einmal ohne anschließendes update leider ohne erfolg, sonst noch eine idee?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Von Update war keine Rede.
    Ich sprach von Werkseinstellung und Neu Installation.

    Was ist es den nun DVB-T, DVB-C oder Satelliten Empfang DVB-S ??
     
  9. griever

    griever Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Hat sich erledigt, danke für die hilfe
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 2 PNK.. Kein Empfang von DSF, Viva usw.

    Wäre nett wen Du uns erleuchtest was das Problem den nun war.
     

Diese Seite empfehlen