1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mark77, 4. Juli 2006.

  1. Mark77

    Mark77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich komme mit meinem System einfach nicht zur Ruhe. Zuerst hatte ich von Kabel Deutschland den Standard Samsung. Mit diesem Teil war ich aber überhaupt nicht zufrieden, da die Programmsortierung von Kabel Deutschland gebrandet wurde und nicht selbst konfiguriert werden kann. wohl gibt es diese Favoriten, jedoch funktionieren diese bei mir nicht richtig.

    Daraufhin hab ich mir heute den Telestar Diginova 2 PNK gekauft, weil dieser eine übersichtliche Programmliste hat und nach meinen Tests beim Händler ein einwandfreies Bild zauberte. Ich wusste, dass der Telestar Diginova 2 PNK nicht für Kabel Deutschland zertifiziert ist, da ich ja aber bereits den Samsung dort angemeldet hatte, gibt es mit der Seriennummer, die glaub ich nur fürs System ist, keine Probleme.

    Alles funktioniert nun soweit. Eines jedoch nicht. Ich bekomme eine geringe Anzahl von Programmen nach der Sendersuche nicht rein. Der Samsung hatte alle, bei dem jetzige gerät fehlt aber z.b.. MTV, Bibel TV und ein paar andere kleine Kanäle auf die ich wohl oder übel verzichten würde. Nun meine Frage, warum findet diese Box alle Kanäle bis auf 4 und habe ich die Möglichkeit über die Manuelle Suche mir MTV selbst hinzuzufügen? wäre vielleicht jemand so freundlcich und würde mir die Frequenz von MTV und Bibel TV mitteilen bei Kabel Deutschland?! Möglicherweise liegt es ja daran, dass diese Box nicht zertifiziert ist...aber warum verstehe ich nicht..Danke für Hilfe

    Schöne Grüße
     
  2. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

    Hi, bin grad am nachsuchen die Fehlern beim Imperial PNK bzw. Telestar Diginova 2 PNK (sind die selben boxen). Sind immer die gleichen Sender nicht gefunden oder varierts bei weiterem Suchläufe? Es kann sein, dass die Boxen sehr empfindlich bei grenzpegelwerte sind. Habe aber noch keine Bestätigung...
     
  3. Mark77

    Mark77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

    Hallo,

    sehr richtig, ich denke es hat was mit den Grenzwerten zu tun. Obwohl ich gestern Nacht nach 2 Stunden Suche die besagte Kanäle nicht reinbekommen habe und heute die Box schon tauschen wollte, mach ich heute nach der Arbiet die Box an und sehe, dass in der TV Liste 10 Programme mehr gefunden wurden, obwohl ich über Nacht keine weiteren Suchläufe gestartet habe, also hat die Box alleine aktualisiert und darunter sind die besagten Programme die ich haben wollte. 3 Dieser Programme sind aber in schlechter Qualität, also könnte es schon sein, dass die Box hier Probleme im Bereich Grenzwerte hat. Ebenfalls ist mir bei dieser Box aufgefallen, dass bei bestimmen Programmen Sie nach einer kurzen Zeit auf ein anderes Programm umspringt...:rolleyes:

    Probleme hab ich mit diesen Bereichen:

    F: 754.0 + 690.0
    S:6900
    QAM: 64
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  4. Mark77

    Mark77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

    mmhhh, jetzt sind die Kanäle wieder weg, sieht fast so aus, als ob zu Stoßzeiten das Signal rapide abfällt. Die Sendequalität schwankt von 0 zu 80 % was ist das los und was kann ich tun? liegts am Haus, an der box oder am kabel?! mmhhhh

    wenn bis auf 3 Programme alle gehen, kann ich die box ausschließen...kabel evtl auch?
     
  5. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

    Ich glaube es liegt an der Box. Wäre gut zu wissen ob die gleichen Fehler bei dir auftreten, auch mit eine andere Box. Hast du da die Möglichkeit auszutesten?
     
  6. Mark77

    Mark77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

    hallo,

    mit der anderen box zuvor hatte ich keine problem. Diese hatte ich aber nur wenige Stunden und da hatte ich mich nicht auf diese Probleme konzentriert. es könnte gut sein, dass es da genauso war..ich es nur nicht bemerkt habe..mmhhh

    halt mich auf dem laufenden bei deinen recherchen. Danke!:)
     
  7. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

    Also, habe auch nicht viel raus gekriegt bis jetzt. Hatte mit jemand gesprochen, der 2 von diesen boxen hat, beide an den selben antennendose angeschlossen. Ein Box hatte Probleme und der andere nicht. Er wurde empfolen eine Werkstellungreset auf der nicht funktionierenden Box durchzuführen und danach war's ok. Kann auch irgendwie nicht richtig glauben, dass es daran liegt aber vielleicht kannst du da auch probieren.
     
  8. bollefl

    bollefl Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Telestar Diginova 2 PNK + Kabel Deutschland

    Hallo!
    Ich habe auch ein Problem. Ich habe bei Ebay einen Telestar Diginova PNK 2 ersteigert und der Vorbesitzer hat mir weder die Bedienungsanleitung noch den von Ihm eingestellten PIN für die Pinabfrage mitgeschickt. Hinzu kommt, das er nicht auf Anfragen hierzu antwortet. Ich würde nun gern wissen ob es einen in den Werkseinstellungen (habe das Gerät in diese zurückgesetzt)eingestellten PIN Code gibt und wie dieser lautet.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da Premiere schauen so nicht wirklich machbar ist, da bei fast jeder Sendung die Pinabfrage erscheint.

    Danke im vorraus.

    Gruss bollefl
     
  9. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363

Diese Seite empfehlen