1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 2/CI P RGB-Signal??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Garfunkel2002, 11. September 2004.

  1. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hi Leute, ich hatte mir mal den (Technisat?) Telestar Diginova 2/CI P fürs Schlafzimmer geordert, weil Premiere möglich war und weil 800 Seitenspeicher..

    Mittlerweile mußte ich die D-Box 2 Linux aber von unten nach oben tauschen, da Dolby Digital mit der alten Software bei Linux nicht läuft. So nun mein Problem zum Bild des Technisat. Im Menu gibt es ja die Einstellung Video.... da kann man auswählen zwischen RGB und FBAS. Das Problem: beide Einstellungen liefern 100 % das selbe Bild. Das kann doch nicht sein. Weiter fällt mir auf, daß das Bild der D-Box doch ein Tick schärfer ist. Sehe ich also mit dem Technisat nur FBAS?? Habe natürlich voll beschaltenes Scartkabel an RGB eingang. Kann das mal jemand , der den Telestar oder Technisat hat testen, das Bild muß doch bei Stellung auf FBAS schlechter werden.

    Da gestern mein Grundig kaputt gegangen ist habe ich ein Notfernseher, kein RGB, kein Scart nur Video in über Chinch. Komme mit einem Nicht voll beschaltenem Scart aus der Box und wndel dann in einfach Chinch um. Wenn ich jetzt beim Technisat auf RGB stelle, müßte das Bild doch eigentlich total unscharf und total daneben sein, da ich nur normal Video einsetze.....

    Schlußwort: Der Technisat kann meines Erachtens kein RGB ausgeben, auch wenn er es anzeigt!!!


    Bitte antwortet.....

    Gruß

    Oliver :winken:
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Telestar Diginova 2/CI P RGB-Signal??

    Habe einen Digicorder. Umstellung FBAS oder RGB ohne Auswirkung an nem Standard-Fernseher mit Scart.

    Für die Übergangszeit würde ich an deiner Stelle den PLL-Tuner des Digit CIP nutzen und eine normale Antennenleitungsverbindung machen ( Bed. anleitung lesen)

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen