1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elbartho_dvbs, 20. Juni 2011.

  1. elbartho_dvbs

    elbartho_dvbs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen o.g. Receiver inkl. HD+ Karte bekommen. Zu der Haustechnik:
    Zweifamilienhaus, Mietwohnung. Im Keller ist ein Multischalter: TRIAX TMS 5x12 P. Schüssel kann ich nicht sehen, ist jetzt ziemlich dunkel. Könnte evtl. morgen nachschauen, welche Marke und welches LNB.
    Zuvor hatte ich einen Humax PDR 9700. Empfang aller Programme über Astra hat funktioniert.
    Habe den TS DIGI angeschlossen und mit dem Assistenten konfiguriert. Danach habe ich durchgezappt und festgestellt, dass SD Kanäle funktionieren, die HD aber alle nicht - Meldung: Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal.... (Hinweis 102).
    Wenn ich im Menü unter Antenneneinstellungen gucke, ist DiSEqC aktiviert. Als A/A Satellit steht Astra 19.2 E, in der Konfig: LNB ist auf Single, LOF low auf 9750MHz, LOF High 10600MHz, LOF trans. 11700MHz. Test-Transponder 12109 MHz, Polarisation h, Symbolrate 27500. Pegel 81, Qualität 9,6dB.
    Die HD+ Karte ist richtig gesteckt, goldene Kontakte nach unten. Habe mich durch einige Foren gestöbert und folgendes ausprobiert:
    - Sender "Phoenix" geht bei mir nicht, Meldung "Programm nicht verfügbar", BBC World und Al Jazeera International funktionieren
    - Am Multischalter habe ich die Kabel HL und VL schon vertauscht, danach ging Phoenix auch nicht, BBC World und Al Jazeera International haben auf einmal auch nicht funktioniert, also habe ich die ursprüngliche Verkabelung hergestellt
    - In Einstellungen habe ich statt Single LNB auf Quad LNB gestellt, nix
    - Receiver probeweise im Schlafzimmer angeschlossen, auch kein HD-Empfang

    Bitte um Hilfe, habe mich schon so auf HD TV auf meinem 50er LCD gefreut und jetzt nix... verflucht... :mad:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein

    Manuelle Suche einmal.

    11,362Ghz 22000 H DVB-S2 8PSK

    Kommt da was?

    und einmal
    10,847Ghz 22000 V
     
  3. elbartho_dvbs

    elbartho_dvbs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein

    leider negativ...:wüt:
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein

    Hallo.

    Geht CNN, VIVA und Sport1 ?
    Wenn nein, könnte HL und VH vertauscht sein.

    Gruß Stephan
     
  5. elbartho_dvbs

    elbartho_dvbs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein

    Stephan, Dein Wort in Gottes Ohr. Du bist einfach der Checker. Kabel vertauscht, geht, einfach Spitze!
    Weiß nicht, welche Amateur-Firma es installiert hat, aber jetzt passts.
    VG :D
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein

    Dann werden sich Andere aus dem Haus auch noch freuen.

    Na dann, immer guten Empfang.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen