1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 10 HD: Nach Aufnahme umbenennen ist Aufnahme nicht mehr abspielbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tyf, 6. Januar 2014.

  1. tyf

    tyf Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nachdem mir das immer mal wieder passiert, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand dazu einen Tipp hat.

    Wenn ich eine Aufnahme auf der Festplatte umbenenne, passiert es anschließend immer mal wieder, dass der Receiver komplett abstürzt.

    Das Umbenennen als solches funktioniert noch, aber wenn ich danach eine Ebene zurückkehre und mir den nächsten Film vornehmen will, dann stürzt er ab

    In dem kleinen Vorschaufenster oben rechts in dem schwarzen Bildschirm erscheint ein kleines buntes Symbol in der oberen linken Ecke, dass ich aber nicht deuten kann.

    Dann geht das Gewrät kurz aus und danach von selbst wieder an.

    Nach kurzer Wartezeit kann ich dann wieder auf die Festplatte zugreifen, aber die zuletzt bearbeitete Aufnahme ist dann zwar noch unter den Aufnahmen aufgelistet, aber unter dem dem alten Namen und sie ist nicht mehr abspielbar.

    Die Länge des Films wird noch angezeigt, aber unter Status ist alles leer und auch Play, Vor- und Zurückspulen funktioniert nicht.

    Das ist mir immer mal wieder passiert, so ca. 6 x in 1 1/2 Jahren.

    Die installierte Firmware ist: 2.46.27.6 und die angeschlossene USB-Festplatte ist eine Intenso Memory Station 500GB 2,5 Zoll.

    Hat jemand dazu ein Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Frank
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Telestar Diginova 10 HD: Nach Aufnahme umbenennen ist Aufnahme nicht mehr abspiel

    Schade um die Arbeit.
    Den Film vorm Bearbeiten zur Sicherheit einmal komplett kopieren.
    Ein buntes Symbol kenne ich bei TechniSat oben rechts und da bedeutet es Festplatte voll.
     

Diese Seite empfehlen