1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von almir_de, 7. März 2011.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe mir heute den Telestar Diginova 10 HD+ gekauft.
    Meine SAT-Konfiguration :
    1,0m Parabolantenne 13,16 und 19° mit Multifeedhalter
    3 Technisat multischalter und 3 Quad-Alps LNBs.

    1.Receiver : Dreambox HD 800 empfängt alle 3 Sats, alle Sender, alles super.
    2.Receiver : Vantage HD8000S empfängt alle 3 Sats, alle Sender, alles super.

    jetzt der Telestar dazugekommen, findet aber nur Transponder auf 13 und 19° und findet auch alle Sender.Auf Eutelsat hat er zwar Signal, aber Siganqualität bei 0.Wenn ich manuell eine Frequenz eingebe dann findet er auch den entsprechenden Sender.
    Wenn ich das nicht tue findet er dort rein gar nichts.
    Wie kann das sein ??
    Gibt es da Abhilfe ?
    Es kann ja nicht sein daß ich jetzt manuelle sämtliche Transponderdaten einprogrammieren muß, andere Receiver scannen doch auch alles ab und finden dann voj selbst alles.
    An der Konfiguration kann es nicht liegen, denn meine beiden anderen receiver gehen ja auch.
    Wäre dankbar für nen Tip den ansonsten finde ich den Receiver wirklich gut, bis auf die lahmen Umschaltzeiten.
    Mfg
    ALMIR
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Ursache ist, das der W 2 auf 16° Ost abgeschmiert ist ( Kaputt)
    Er wurde als Notlösung vom ebenfalls defekten W 2 M und dem Sesat ersetzt.
    Diese verwenden aber andere Frequenzen, so das die vorprogrammierten Frequenzen der Receiver nicht mehr stimmen.
    Daher macht sich eine manuelle Sendersuche erforderlich.
    Eventuell werden einige Transponder durch eine aktivierte Netzwerksuche gefunden. Aber eben nicht alle.

    Das ist also nicht die Schuld des Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  3. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Wieso laufen dann meine Dreambox schon 1 Jahr ohne Probleme ?
    Habe auch noch nen Nanoxx da, habe mit dem mal vorhin einen Suchlauf gestartet, der findet 468 Sender auf W2 anstandslos,ich glaube das sind alle.
    Wieso kann der Nanoxx das und der telestar nicht ? Ist mir nicht ganz geheuer, ich denke ich bringe ihn morgen zurück.
    Wo kann man denn beim telestar die Netzwerksuche aktivieren ? ich habe das nirgends gesehen, ebenso wenig wie einen Blindscan.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Hast du schon mit ISIPRO versucht?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Das einige Receiver was finden und einige nicht, hängt davon ab wie sie suchen.
    Einige suchen den Satelliten anhand von Symbolraten ab einige nach den gesendeten NIT und andere nur nach der vorhandenen Transponderliste.

    Ob Du es glaubst oder nicht der ganz billige Coma SL 35 hat sogar Blindscann drin und findet auf 16° Ost alles und der teurere Humax HD 1000 findet nix.
    Habe ich bei mir schon durch.
    Deshalb ist der Humax noch lange nicht defekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  6. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Mit Isipro hab ichs auch schon versucht abe der findet nur neue Sender auf Astra und Hotbird, vom W2 nichts neues.
    Ich habe auch nicht gesagt daß der Telestar defekt ist weil er keine Sender auf W2 findet, aber dann ist er schlichtweg ********.
    Es kann doch net angehen, wozu kaufe ich mir dann nen SAT-Receiver und richte meine Sat-Schüssel auf diesen Sateliten aus ? Wie gesagt andere Receiver können es und dann werde ich mich nach nem anderen Receiver umsehen müssen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Da der sowieso CI+ verkrüppelt ist habe ich auch nichts dagegen das Du den zurück bringst.
    Vantage HD 7100 S - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop

    Dieser ist mit Blindscann ausgestattet. Findet also alles.
    Dazu ist er mit alternativer SW ( über USB einspielen) HD + ( HD 01 Smardcard) und Sky tauglich in den Kartenlesern. Keine zusätzlichen Module.
    Zwei CI Schächte sind dan noch frei.
    Alles kann Restriktionslos aufgezeichnet werden. Auch HD+
    Zwei Sender auf einem Transponder gleichzeitig und einen 3. schauen.

    Dazu hat er noch DiseqC Scann, so das er sich selbstständig richtig auf Multifeed einstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  8. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Hi !
    ich habe doch schon einen Vantage und zwar den HD8000S.
    Der ist quasi derselbe wie der 7100 nur daß er 2 Tuner hat und einen echten Blindscan (angeblich hat der 7100 nur Software-Blindscan, der 8000 Hardware-Blindscan, aber ohne Gewähr :)
    Was heißt restriktionslos ? Man kann dann vorpsulen etc etc ?
    Welche Software ist das dann ? Wahrscheinlich ne Emu.
    kannst mir ja per PM posten.
    Mfg
    ALMIR
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova 10 HD+ Keine Sender auf Eutelsat W2 16°

    Du benötigst aber eine HD 01 Smardcard. ( weiß)
    Die Schwarze Karte läuft nicht.
     

Diese Seite empfehlen