1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 1 mausetot !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dishseeker, 13. Juli 2007.

  1. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    Hallo Leute:
    Seit einigen Jahren habe ich noch einen Telestar Diginova 1 herunzuliegen. Seit einem nächtlichen automatischen Softwareupdate ist er aber mausetot. Bevor ich ihn in die Sondermüll-Tonne trete, würde ich gerne wissen ob jemand eine ähnlche Erfahrung gemacht hat, da das Gerät ja mit einem Technisat Typ baugleich ist (Sieh-Fern EPG usw.) Ist das Problem bekannt und gibt es im Inneren eine Reset-Funktion ? Die Reset-Funktion über die Tasten am Gerät hatte keinen Erfolg.:wüt:
     
  2. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Telestar Diginova 1 mausetot !

    Als Ergänzung kann ich noch sagen, daß das Gerät oft ca. 5 Minuten nach dem Einschalten kein Signal angezeigt hatte, allerdings nur für maximal 10 Sekunden. Für den Rest des Tages lief es dann einwandfrei. Ich nehme nun an, daß es während des automatischen Software Upgrades in der Nacht auch zu einer Unterbrechung kam. Ist dieser Fehler wirklich so selten und hat niemand eine Idee zur Beseitigung?
     
  3. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 1 mausetot !

    sowas hab' ich auch, allerdings ist bei Meinem das Netzteil hin. Daher meine Frage: Hat jemand einen Link zum Schaltplan des Diginova1? Ich hab' auf die Schnelle nix gefunden.....
     
  4. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Telestar Diginova 1 mausetot !

    Es käme darauf an, mit welchem Technisat Typ das Gerät die größte Ähnlichkeit aufweist. Ich kenne mich da leider nicht so aus, habe aber vor einigen Monaten in irgendeinem Thread gelesen, das der Fehler (kurzer Aussetzer einige Minuten nach dem Kaltstart) bei Technisat Geräten nicht so ganz selten sein soll. . :(
     
  5. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 1 mausetot !

    guten morgen,
    ich habe einen>
    telestar diginova 3 ci pk

    der macht in letzter zeit auch ein bischen zicken, und zwar bleiben die 0000 eine ewigkeit stehen, und die letzte 0 fängt dann an zu blinken.
    habe jetzt wohl die firmwareversion:
    2.22.04. (703) nl drauf.
    hatte leider aud AUTOMATISCHES UPDATE stehen.
    die frage hier:
    ist das die version, die im juli 07 neu aufgespielt wurde?
    dann würde das bestimmt daran liegen!!

    ich danke euch

    ruhe
     
  6. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Telestar Diginova 1 mausetot !

    Die Firmwareversion auf meinem toten Diginova weis ich leider nicht mehr so genau. Es könnte die 1.11.122 gewesen sein (?) Man sollte Receiver GRUNDSÄTZLICH nur über das Internet updaten!!! Dann kann man im Notfall einfach wieder die ältere Software einspielen. Die darf man natürlich nicht vom Rechner gelöscht haben. ;)
     
  7. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 1 mausetot !

    hallo dishseeker,
    am pc updaten, wie geht das ?
    was brauch ich dafür für hardware und software?
    und wo krieg ich das her ?

    danke

    ruhe