1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar 2 PNK mit Handy IR bedienen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BM910, 5. Mai 2008.

  1. BM910

    BM910 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo!

    Würde gerne meinen Telestar 2 PNK mit einem meiner 2 Nokia Handys fernsteuern (N80/Symbian S60 oder 6230i).
    Ich bin zur Zeit im Hotel und habe meine Fernbedieung zu Hause liegen lassen. Am Mittwoch würde ich gerne Bundesliga sehen, ohne Optionstaste klappt das aber nicht. :rolleyes:

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reciever und Fernbedienungssoftware über IR? Empfehlungen?
     
  2. BM910

    BM910 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Telestar 2 PNK mit Handy IR bedienen

    Ich kann nun die Software irRemote von Psiloc empfehlen.
    Habe dafür für den Telestar Diginova 2 PNK eine fertige Vorlage erstellt.
    Funktioniert nun grundsätzlich mit meinem Nokia N80.

    Allein das Erstellen von FB-Vorlagen funktioniert nicht 100%, da einige Einstellungen über das Interface des Herstellers nicht übernommen werden. So ist es mir nicht gelungen die Taste zum Erhöhen der Lautstärke einzubinden. Die Verringerung der Lautstärke dagegen ist kein Problem. Auch die Optionstaste geht, das war mir besonders wichtig.
    Das System funktioniert so dass jeder eigene Vorlagen erstellen kann. Diese sind dann sofort allen Usern zugänglich. Dazu sollte man sich jedoch eine fertige Datei als Vorlage runterladen und bearbeiten.

    Die Steuerung der Software geht einfach über eine FB-Nachbildung auf dem Handy-Display.

    Tip: Wenn gar nichts geht einfach in den Einstellungen den IR-Mode wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008

Diese Seite empfehlen