1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Oh man, ich weiß gar nicht genau wieviele Shopping Sender es auf Astra gibt. Die sind eigentlich jenseits des Teils der Programmliste, die ich sonst so aufrufe. ;)
    Von daher würde es mir lange Zeit nicht auffallen, wenn da einer fehlen würde.
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    hier:
    DWDL.de - Channel 21: Offene Rechnungen, neue Strukturen

    und hier:
    DWDL.de - Zahlungsprobleme: Wie steht es um Channel 21?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

  4. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Nichts zu Danken.

    Aber bevor Channel 21 eingestellt wird, werden sie zuerst Channel 21 Express einstellen. Dann erst den Hauptkanal, wenn überhaupt.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Bei 1-2-3tv hat man das auch mal gesagt. Dennoch werden die ihren Plunder los. Bei Channel21 fehlt es wahrscheinlich nur an einer ordentlichen Struktur. Aber so lange die Anteilseigner ständig wechseln, wird das nichts.

    Der Shoppingmarkt scheint auch immernoch ordentlich zu brummen. Sonst könnten sich die Kanäle nicht ständig vermehren (QVC = 2 Kanäle; ab September 3, HSE24 = 3 Kanäle; ab September 4, Channel21 = 2 Kanäle). Dazu kommen ja noch die Shoppingfenster und sowas wie TVshop, GlückTV oder Juwelo.

    Wenn's mir enorm langweilig vor der Glotze ist, zappe ich tatsächlich auch mal durch die ganzen Kanäle. Da merkt man, dass QVC sich z.B. sehr schnell an den Kunden ausrichtet und entsprechend auch die Sendungen und das Sortiment neu plant. Daran krankt es bei Channel21 z.B. auch. Da sieht man grundsätzlich fast immer das Selbe.

    Bestellen würde ich bei denen nie etwas. Denn das sie überteuert sind, haben die Sender alle gemein.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    HSE und QVC werden sicherlich beim HD-Ableger das gleiche zeigen wie bei der SD-Version des Hauptprogramms . Also bitte da je einen Kanal wieder streichen. :)

    Nicht alles ist schlecht, nicht alles ist zu teuer. Manche Sachen bekommt man auch nur da (bei QVC) bzw. wo es das in den Läden noch nicht gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Da ich den Kanal nicht weiter kenne vom schauen her und dann die Links die du gepostet hast, stellt sich die Frage, haben die überhaupt noch genügend Lieferanten um zwei Kanäle zu versorgen!?
    Oder aber, ist meine Vermutung, die könnten noch einen dritten Kanal haben, sie haben halt schlicht zu wenig Kundschaft.

    Aber mal davon ganz ab, ich selbst würde mir das max. anschauen was es so gibt, wie es aus schaut usw. Kaufen würde ich im Netz oder im Laden. Und genau das wird der Punkt sein, woran der Kanal "kränkelt".
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Wo sollen denn die alten Omis jetzt einkaufen? Die Wirtschaftskrise wird noch mehr ausarten.
     
  9. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    1-2-3 TV hat halt ne Nische gefunden. Die Leute glauben, dass sie hier kräftig sparen. Außerdem verdient der Sender ordentlich Kohle mit den Anrufern.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123