1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der RTL-Shop-Nachfolger Channel 21 beendet zum 1. Oktober seine analoge Satellitenübertragung. Kabelfernsehkunden sind von der Abschaltung nicht betroffen und können den Sender weiterhin analog empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Und da QVC, HSE24 und sonnenklar.TV ab 1.9. in HD senden, warte ich nur noch auf die PM von Channel 21 für eine HD ausstrahlung ;)
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Ein Schritt in die richtige Richtung. Von mir aus könne der Sender auch komplett verschwinden, aber es ist dennoch löblich, dass der analoge Dinosaurier nicht noch länger gefüttert wird. Bei einem anderen Teleshoppingsender (welcher weiss ich nicht genau) wurde gestern im Zuge der Analogabschaltung sogar ein (angeblich) günstiges Bundle aus Schüssel und PVR von TechniSat angeboten. Reiner Opportunismus: ist mir klar, aber wenn es hilft ;) .
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Ich denke, dass der TP ersteinmal leer bleibt, da Astra den 1KR entlasten muss, da die 5 Jahre mit den Extra TPs zu Ende sind.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    In der Print-Ausgabe einer Satzeitschrift aus Daun war auch mal zu lesen, dass "bereits Ende 2011 einige Programme die Analogverbreitung via 19,2° Ost einstellen werden."
    Das wäre zu begrüßen, damit auch die letzten Schlafmützen irgendwann merken, dass ernst gemacht wird und umgerüstet werden muss.
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Das der Transponder leer bleiben muß, ist quatsch. 1M hat noch Kapazität und der 2C steht auch zur Verfürgung. Wenn es so ernst wäre, dann hätte ASTRA schon einige Transponder zwischen den SAT's getauscht.
    Eher ist wahrscheinlich, den 2C zu belegen, sobald 1N erfolgreich getestet und auf 28,2°E seinen Betrieb aufgenommen hat.

    Gruß Stephan
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Denn da ist der Sender in der digitalen Variante bei fast allen KNB PayTv.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.228
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Wobei man dies relativieren muss. Bei Satzuschauern ist es so wie du beschrieben. Nur bei den rund 18 Millionen Kablern, werden viele gar nicht mitbekommen, dass es analog per Sat nicht mehr gibt nächstes Jahr im Mai. Unserer örtl. Kabelanbieter hatte auch schon Aushänge deswegen gemacht und mitgeteilt, dass man seine Programme "weiter wie gewohnt" empfangen kann. Diese "Reanalogisierung" des Kabels halte ich selbst für einen Hemmschuh, gerade in Hinblick auf HD Erweiterung. So werden sinnlos kostbare Frequenzen für analog vergeudet, für 1 Programm jeweils.

    Wobei selbst habe ich Sat. zum Glück. :)
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Respekt, einer der allerallerwichtigsten Fernsehsender beendet die analoge Ausstrahlung so früh...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.722
    Zustimmungen:
    2.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

    Musste gerade übelegen, was zum Teufel ist das für ein Sender?
    Das müsste doch dieser unsägliche RTL Shop sein ...
    Wegen meiner könnte man den Sender auch digital abschalten.
     

Diese Seite empfehlen