1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teles Treiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tvfrosch, 4. Oktober 2007.

  1. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten eine Teles Skydsl Sat karte geschenkt bekommen. Leider ohne Treiber. Leider kann ich nirgendwo welche finden.
    Kann mir einer aushelfen ?
    Und kann man mit der Karte auch Fernsehen schauen ?
    Hier noch Daten zur Karte:
    Ist ein grosser Chip drauf von XILINX SPARTAN (XCS 40 XL). Dann noch ein kleinerer Chip von GAL VANTECH. Auf dem Board steht: OPCOP6 Teles SkyDSL-PCI-Card Rev.2.2 TAG 6242 Teles AG 1999.
    Vielleicht hilft das bei der Identifizierung weiter.
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
  3. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Teles Treiber gesucht

    Hallo MichEngel,
    da habe ich auch schon gesucht. Die haben leider nur Treiber für ISDN Karten.
    Trotzdem vielen Dank.

    Hat vielleicht jemand anderes noch einen Vorschlag ?
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Teles Treiber gesucht

    Für diese Karte gibt es keinen Treiber von TELES. Bei dieser Karte handelt es sich um eine "kastrierte" Full Featured Karte nach TechnoTrend-Design. Es fehlt der Hardware-MPEG2-Decoder und der Audio-Chip.
    Ja, du kannst damit auch Fernsehen schauen. Auf dieser Karte sitzt der altbekannte Tunerchip BSRV2-301a von ALPS Electric Co. Ltd.
    Ich würde an deiner Stelle mal bei TechnoTrend verschiedene WDM-Treiber (nicht BDA-Treiber!) runterladen (sowohl Budget-Karte als auch Premium-Karte) und dann mal ausprobieren. Im VDR-Portal wurde die Reaktivierung dieser Karte unter Linux erfolgreich behandelt, sollte also auch unter Windows funktionieren.

    MfG
    WeSt
     
  5. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Teles Treiber gesucht

    @westad22
    Erstmal danke. Aber wie kann die Karte funktionieren wenn der Mpeg und der Audiochip fehlen ?

    Ich teste mal die verschiedenen Treiber durch, und gebe Bescheid ob es geklappt hat.
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Teles Treiber gesucht

    über sogenannte Softwaredecoder, wie WinDVD, PowerDVD u.a. wird der DVB-Datenstrom decodiert und wiedergegeben.
    Wie bei jeder anderen Budget-Karte auch.

    /Ergänzung/
    falls die Treiberinstallation gelungen sein sollte, würde ich als TV-Software mal die Demo-Version von WatchTV Pro Ex 2.10 ausprobieren, hier kannst mit den Softwaredecodern im Zusammenspiel mit den WDM-Treibern am besten experimentieren.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  7. mm_der_erste

    mm_der_erste Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Teles Treiber gesucht

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem - keinen Treiber! Laut Teles bekomme ich den Treiber erst wenn ich mich bei ihnen Anmelde - hab ich aber nicht vor, da ich zur T-COM will. Mir genügt diese Karte als reine Datenkarte. Aber ohne Treiber, ist das ganze halt nicht so toll. Technotrend Treiber haben nicht funktioniert. Hat jemand nen Vorschlag, oder ganz und gar einen solchen Treiber?
     

Diese Seite empfehlen