1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom wirft MTV 2 aus dem Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karsten, 24. Oktober 2001.

  1. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Anzeige
    Das kann ja wohl nicht wahr sein. Endlich gibt es mal einen Musiksender, bei dem nicht stundenlang moderiert wird und richtig gute Popmusik läuft, schon schmeißt die Telekom den Sender wieder raus und speißt Onyx ein. :mad:
    Ist ja toll, dass sie N-24 endlich aufgeschaltet haben. Das hätte eigentlich gleich am 11. September passieren müssen, aber keiner hat nach Onyx verlangt, der sowieso schon nachts auf Eurosport läuft.
    QVC und HOT sind natürlich immer noch da! :mad:
    Ich wundere mich, dass noch niemand dazu gepostet hat. Anscheinend bin ich entweder der einzige, der MTV 2 schaut oder der einzige, der noch Kabel hat. Als MTV 2 noch nicht über SAT empfangbar war, war das Geschrei hier sehr groß.
    Da die Telekom wie PW nicht auf Mails reagiert, werde ich wohl auf SAT wechseln müssen. Schade, schade, schade..! :D
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    In Leipzig war heute früh noch alles in Ordnung: MTV, MTV2, VIVA 1 und 2 sowie Onyx. Vielleicht spielt ja die Telekom wieder ein wenig mit den Kanälen. An welchem Netz hängst Du denn? :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.387
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Aber selbst verständlich ist MTV2 über Sat empfangbar!!! ist aber "nur" Analog aber dem bescheidenen Sender ist das auch besser das er nicht auch noch Digital eingespeist wird.
    Ich kann gern auf ihn verzichten :D Mir währe lieber die würden wieder VH1 einspeisen den den gibts ja immer noch.
    Gruß Gorcon
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    So unterschiedlich können die Meinungen sein.
    Bei uns wird in den nächsten Tagen N24 auch rausgenommen, da sich die Möglichkeit bietet analoge gegen digitale Empfangstechnik auszutauschen. Digital steht N24 natürlich zur Verfügung.
    Für weitere analoge Programme geben wir keine Mark mehr aus! :rolleyes:
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Gorcon du hast recht; MTV 2 ist ein "Abklatsch" der bisherigen Musiksender. Ich habe Sat-Empfang und im Gegensatz zum Programm von VH-1 wurde MTV 2 von Anfang an analog auf ASTRA aufgeschaltet. Die fadenscheinige Begründung für die Einstellung von VH-1 war, der Sender hätte keine Reichweite gehabt - wie denn auch, wenn absichtlich über Satellit verschlüsselt wird?
    Übrigens wird auch die Verbreitung von MTV 2 in Niedersachsen stark beschnitten: künftig teilt sich der Kinderkanal den kabelpaltz mit MTV 2 (sendet dann nur noch von 19 - 6 Uhr).
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Aber selbst verständlich ist MTV2 über Sat empfangbar!!! ist aber "nur" Analog aber dem bescheidenen Sender ist das auch besser das er nicht auch noch Digital eingespeist wird.</STRONG>[/quote]
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag MTV2 ist gar nicht so schlecht. Analog könnte man ja so langsam die Sender abschalten.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Ich kann gern auf ihn verzichten :D Mir währe lieber die würden wieder VH1 einspeisen den den gibts ja immer noch.
    Gruß Gorcon</STRONG>[/quote]
    Richtig. VH-1 wird als PayTV zusammen mit MTV hits!, MTV Base und VH-1 Classic vermarktet, allerdings meines wissens nur im Primacom Kabelnetz.

    ... um mal von MTV wegzukommen:
    Ich hätte ganz gerne MCM im Kabel.
     
  7. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Also in Hessen ist noch alles in Ordnung (iesy, jedoch noch Telekom-Einspeisung)

    Sporadisch werden "Viva 2" und "MTV 2 - The Pop Channel" gesendet.
    Gestern Abend war noch "MTV 2" da und heute ist "Viva 2" auch noch da.

    Aber ich hätte lieber "VH-1 Germany" zurück, da "MTV 2" nur Mainstream spielt, dass habe ich schon auf Viva 1 und Co.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.825
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    @Kalle
    Wieso MTV2 hat sich doch mit N24 den Programmplatz geteilt.
    Tagsüber ist auf diesem Kanal N24 aufgeschaltet und ab 16 Uhr MTV 2
    Da wird die Sendezeit von MTV 2 um 3 Stunden verkürzt !!
    Ich selber finde das auch zum Kotzen das sich mehrere Programme ein Kanal teilen müssen !

    Und das schlimmste noch es werden noch zusätzlich weitere Shopping ,Reise und Nachrichtenkanäle eingespeisst.
    Davon haben wir nun wirklich schon genug von !! :mad: :mad: :mad:
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von yoshi2001]Und das schlimmste noch es werden noch zusätzlich weitere Shopping ,Reise und Nachrichtenkanäle eingespeisst.
    Davon haben wir nun wirklich schon genug von !! :mad: :mad: :mad:</STRONG>[/quote]

    ... und die LMAs interessiert das nicht, eingespeist wird wer Geld bezahlt und das wird abgenickt. Wozu brauchen wir dann diesen Wasserkopf LMA überhaupt noch?
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Shoppingkanäle zählen als Multimediaprojekte oder so.. deshalb werden sie vorrangig eingespeist und dürfen verkaufen was sie wollen - auf einer eigenen Frequenz. :(
    Steht auf der Homepage der LfR sehr gut erklärt... www.lfr.de
     

Diese Seite empfehlen