1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky einholen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mc36, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    Anzeige
    Digital TV: Telekom will Sky einholen

    Also mit dem aktuellen Angebot wird das schwer ich bin höchstgespannt ob die Telekom sich im Herbst die IPTV Rechte für die Formel 1 holen wird denn diese Rechte liegen ja bei Sky aber der Vertrag von Sky läuft am 31.12.10 aus also nach dieser Saison.

    Zudem sollte man Verträge mit den Hollywoodstudios abschließen um ein gutes Filmangebot zu haben.

    Auch sollte man Gas geben das man die Leitungen weiter ausbaut denn es gibt sicher viele Interessenten die aber eine zu langsame Internetverbindung haben, wie ich zum Beispiel.:winken:

    Was meint ihr was muss die Telekom noch tun um schnell mit dem IPTV Angebot zu wachsen ?:winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Telekom will Sky einholen

    Das wollte Arena auch mal und ist gescheitert.

    Wobei ich bei der Telekom einfach das "verbreitungs" Problem sehe. Zu wenig Potentielle Kunden im vergleich zu Sky (was die Technische reichweite angeht) und in Zukunft dann auch anziehende Preise werden das übrige tun.

    Denn eines ist sicher, sollte die Telekom ein ernstzunehmender Konkurrent werden, dann werden auch die IPTV Rechte teurer werden. Die hatten halt das "glück" dass sie z.B die Bundesliga Rechte zum Schnäppchenpreis bekommen haben, das wird auch nicht mehr passieren ! Und dito wirds dann bei Filmen werden. Am Ende der Dumme wird wieder der Kunde sein... wartets ab....
     
  3. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Telekom will Sky einholen

    Ich sehe aber bei den Nutzen eine größere Bereitschaft THE zu abonnieren als sky denn man denkt sich ja ach ich habe ja schon einen Telekomanschluss mit Telefon und Internetflatrate da kann ich das Fernsehen ja auchmal ausprobieren das kostet ja nicht so viel dazu. Man muss bedenken das die Telekom gerade mal rund 1/6 der Bevölkerung abdeckt und sky so gut wie alle und THE schon 1 Millionen haben und Sky eben nur 2,5 Millionen. Zudem läuft die telekom auch weiter wenn das Projekt scheitert denn sie leben ja nicht vom Abofernsehen.
     
  4. otto23

    otto23 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+Solo S.E
    AW: Telekom will Sky einholen

    Solange die Telecom nicht in der Lage ist eine vernünftige DSL Leitung sprich Geschwindigkeit zu schalten können sie ruhig weiter träumen , den ein groß-teil der kleineren Stätte und Gemeinden sitzt nun mal bei maximal DSL 3000 fest und da geht bekanntermaßen nichts mit Fernsehen übers Netz aber die können ja ruhig weiter träumen .
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen