1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Niek Jan van Damme, Deutschlandchef der Telekom gibt sich in Sachen Bezahlfernsehen offensiv: Bald soll die Telekom den Pay-TV-Sender Sky überholt und die Marktführerschaft errungen haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    "mit 1,5 Millionen Kunden für Angebote wie Liga total"
    Ich liebe solchen Schönsprech, denn Liga Total hat ja nur unwesentlich weniger Kunden ;)

    Sky verramscht seine Billigkanäle in Welt/Extra und T-Home will damit Marktführer werden, köstlich :D

    Not vs Elend
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Na, wenn da Focus oder eher DigitalFernsehen nicht mal wieder zwei paar Stiefel durcheinander gebracht hat.... ;)


    Würde mal glatt behaupten, der gute Niek meint, dass sie Entertain bald häufiger verkauft haben, als Sky seine Abos und um die Attraktivität der Plattform zu vergrößern Angebote wie LT! & Co. bieten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er damit die Abozahlen von BigTV oder LT! meint ;)

    Im Gegensatz zu den Sky-Kameraden weiß von Damme idR wovon er spricht. Wäre jetzt interessant, das komplette Interview zu lesen um zu schauen, wer da wieder Schlagzeilen produziert hat.

    Würde ja glatt auf DF tippen. "Sky Pennystock", "kein Pennystock", "ach, doch wieder Pennystock" ... innerhalb von drei Tagen, weil der Kurs mal um 6cent(!) schwankte. 'nough said.
     
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Mit dem Unterschied, dass "Not" hier Milliardengewinne einfährt und "Elend" mal so im Vorbeigehen schlucken könnte, wenn es wollte (selbst die "echten" TV-Rechte für die BL könnte der rosa Riese schon fast als lächerliche Werbeausgaben abstempeln, wenn man die mal erwirbt).

    Wenn die Telekom irgendwann mal auf Sat und Kabel ausweitet, dann ist in Unterföhring umgehend Schicht um Schicht, das dürfte wohl jedem klar sein. Die Meldung hier ist quasi mit das schlimmste, was Sky in dieser Situation noch passieren kann: ein mehr als gesunder Konzern will ihnen das Revier streitig machen. Das kann morgen wieder was schönes werden im MDAX :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2010
  5. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen



    ich möchte mal wissen warum DF immer nur die hälfte schreibt?

    bei Sat und Kabel steht es etwas ausführlicher

    Im Gegensatz zu Sky ist die Telekom allerdings ein klassischer Netzbetreiber ohne eigene Formate und Programmeinkäufe. Der Konzern bündelt lediglich TV-Kanäle mit Video-On-Demand-Angeboten. Premium-Inhalte wie Spielfilme und auch internationaler Fußball und der DFB-Pokal fehlen. Insofern sind beide Unternehmen kaum vergleichbar. Ob und wann Sky möglicherweise wieder über "Entertain" ausgestrahlt wird, ist offen. Sky und Telekom hatten sich wegen einer unglücklichen Bundesliga-Werbekampagne zerstritten.
    Die Telekom kämpft außerdem mit Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland um die Vorherrschaft bei der Ausstrahlung von Bezahlfernsehsendern. Auch die Rivalen hatten zuletzt stark zugelegt, was die Abonnements betrifft.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.469
    Zustimmungen:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Die Telekom Marktführer?
    :D:D:D:D:D

    In was? Im Kundenbe*******en? Im schlechtesten Kundenservice aller Zeiten?
    Oder gar im miesesten DSL Ausbauer.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Um diese zweifelhafte Ehre stehen sie in harter Konkurrenz zu Sky! ;)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    @premiere4all:
    Die bisherigen Investitionen seit 2000 in die Netze und den Breitbandausbau dürfte die Summe aller weiteren Mitbewerber vermutlich um den Faktor 50 überrunden ;)


    Aber schon recht :cool:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.469
    Zustimmungen:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Merk davon nichts.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Was soll die auch in Österreich investieren? :p
     

Diese Seite empfehlen