1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Internet-Nutzer sollten im Moment einen genauen Blick darauf werfen, welche E-Mails sie in ihrem Postfach öffnen. Denn Telekom warnt nun vor gefährlichen Spam-Mails mit Schadsoftware, die im Umlauf sind. Betroffen sind dabei aber wohl nicht nur Telekom-Kunden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Wer solche Mails öffnet und dort dann auch noch den Link anklickt ist dumm!
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Fast alle Spam-Mails sind sofort zuerkennen :p und wer nutzt schon die Email Adresse der Deutschen Telekom :rolleyes:

    Ich bin zwar auch Kunde der Deutschen Telekom habe aber ganz normal meine verschiedene eigenden Domain .de .com als Email Adresse !

    :winken:

    frankkl
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Man könnte auch vor Staus auf der Autobahn warnen, genauso vollkommen unüblich:D
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Achtung: Wer sagt denn, dass man sich mit dem link nicht auch etwas "einfangen" kann? Wer ist denn bitte schön "Telekom hilft Team"?
    Okay spielt sicher etwas Paranoia mit, allerdings wäre das dann schon extrem dreist.
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Das ,,Telekom hilft Team ''ist das wofür es sich bezeichnet , vielen bekannt & vertrauenswürdig.
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Von deinem Gesichtspunkt und deinem Kenntnisstand aus vielleicht, nur ich würde das nicht so pauschal sagen. Es kann schlichtweg Unkenntnis sein. Oder kennst du dich in allem aus, daß man dich nie über den Tisch ziehen könnte? Wenn z.B. dein Automechaniker dir das Nockenwellenlicht auswechselt und du das bezahlst, würdest du dich dann als dumm bezeichnen? Oder basiert deine Entscheidung schlicht auf Unkenntnis der Siituation?
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Keine Sorge! Ich bin auch hier zu finden (zwar ein schlimmes Foto, aber was solls):https://geschaeftskunden.telekom.de/telekom-hilft/176820/telekom-hilft.html

    Sind hier seit einiger Zeit auch offiziell unterwegs.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Telekom warnt: Gefährliche Spam-Mails unterwegs

    Natalie, ich habe das auch nicht wirklich bezweifelt.
    Es passte nur gerade zu gut um einmal zu veranschaulichen, das man doch alles hinterfragen sollte - ob man nun eigentlich bekannt ist oder nicht. Gerade Bekanntheit wird von diesen Verbrechern gerne als Falle herangezogen:
    Momentan sind u.a. wieder DHL-fakes unterwegs, falsche Telekom-Rechnungen sind sicher demnächst wieder "angesagt".
     

Diese Seite empfehlen