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Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 22. März 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

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    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Glos , zu dem sag ich besser nix. Bei einem entsprechenden Angebot würde er die ganzen Anteile des Bundes veräussern. So langsam bekommt man Angst.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Ich fand auch das Obermann wirklich gut rüberkam. Sachlich und ruhig hat er seine Ziele formuliert. Wobei ich schon erstaunt war das ein Telekom Call-Center Mitarbeiter 34k - 36k pro Jahr verdienen soll. Das sind für die Call-Center Branche wirklich utopisch hohe Gehälter.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    solid, du kennst die Zusammenhänge der Zahlen nicht. Glaub mal eher unabhängigen Zahlen oder ver.di. Zudem gibt es eine andere Historie. Das Personal wurde in Callcenter verschoben etc. Das musst Du relativieren
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Ich kann die Zahlen nicht prüfen. Wollte damit nur wiedergeben wie Obermann argumentiert hatte und ich darüber schon erstaunt war.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Gut reden kann der ja. Lafontaine sah schlecht aus. Gysi hätte sich besser verkauft, auch wenn ich von dem wenig halte
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

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    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Sorry, aber mit Obermann saß der falsche Mann zu diesem Thema auf dem Stuhl. Da hätten die Vorstände von der Deutsche Bank und Allianz sitzen müssen. Ohne Mitarbeiter zu entlassen würden die beiden Unternehmen weiterhin schwarze Zahlen schreiben und am Markt gut aufgestellt sein.
    Die Telekom verliert massiv Kunden und muß dem gegenwirken. Ob die Strategie richtig ist weiß ich nicht und halte mich auch da heraus. Was ich weiß ist, dass noch einige Beamte in verschiedenen Abteilungen der Telekom arbeiten, einiges kosten und nicht so einfach zu entlassen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

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    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    sehe ich auch so 36.000 eoro jahresgehalt fürn callcenteragent lässt sich heute nicht mehr erwirtschaften (auch nicht wenn er dialogmarketingassistent:D ) heisst , erst recht nicht im schrumpfenen telekommarkt(evt noch im bankenbereich oder mehrsprachigen support lufthansa systems etc möglich). Wir bei quelle sind froh wenn die gehälter bei ca 20tausend euro verbleiben(ähnliche situation da defizitärer bereich von karstadt, turnarround in 07 wohl) bei 37 stundenwoche (die 34 stunden sind schon echt krass wenig für vollzeit,das gibts sonst nur bei vw):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

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    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Von den Beamten, die als Servicetechniker im Außendienst arbeiten, spricht Obermann natürlich nicht. Er sollte sich mal die seit 2004 unveränderte Besoldungstabelle für den einfachen Dienst A5 ansehen. Da kann man keineswegs davon sprechen, dass diese Kollegen das doppelte bis dreifache an Einkommen haben wie die immer wieder vorgeschobene Konkurrenz.
    http://www.dbb.de/dbb-beamtenbund-2006/dbb-pdf/BesTab_2004_West.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  9. Eifelquelle

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    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Auch wenn es kurz Off-Topic ist, möchte ich an dieser Stelle mal das ZDF für die Mediathek loben. Wirklich gute Sache. Früher habe ich solche Sendungen immer verpasst.Heute kann ich sie sehen wann ich will.

    Dafür zahle ich gerne GEZ!