1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 22. März 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Du redest von Menschen. Ich weiss nicht wo du bschäftigt bist und jemand über dich so urteilt
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Hab gehört die Telekom will Berufseinsteiger in Zukunft mit 20k Brutto pro Jahr abspeisen. Krasse Sache. :eek:
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Übel sowas. Wo soll das noch hinführen?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Ich rede von Menschen, die keine Lust haben zu arbeiten, die sich weigern sich fortzubilden (auf Firmenkosten) und anderen, die wollen nur den Arbeitsplatz wegnehmen. Und wenn der Kündigungsschutz oder die Gewerkschaft sich querstellen, finden die Unternehmen heute andere Wege.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Du hast keine Ahnung
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    hopper, ich hoffe dein Lohn wird mal gekürzt und das du um deinen Job bangst
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Keine Ahnung. In ein paar Jahren fällt der Telekom dann vllt. noch ein das die Arbeitskräfte in Indien mit einem Einsteigergehalt von 10k € zufrieden sind und dann wird outgesourced und die die für 20k angefangen haben an die Luft gesetzt. :eek: :wüt:
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Die TCom und alles was drum rum hängt zahlt nun den Preis für das Jahrelange Missmangament.
    Dies geschieht wenn Scharlatarne und Fetterwirtschaft die Unternehmensführung dominieren. Zudem kommt dann natürlich noch die Persönliche Gier hinzu welche gerade bei diesen Leuten sehr ausgeprägt ist.

    Ich konnte bis dato kein Managment sehen bei der TCom welches sich wirklich mit dem Unternehmen indentifiziert hat. Anleger wurden bewust getäuscht um damit weitere Gewinne für das Unternehmen zu erzielen, welche dann direkte auswirkungen auf die Managergehälter hatten.
    Gewinne werden auch erzielt indem man Grundstücke und Gebäude verkauft welche die Telekom zu Monopolzeiten erworben hat. Dem gegenüber stehen gigantische Verluste im Feld.

    Die ehemaligen MA der Telekom welche nun in all diesen TCom XXL Firmen sitzen sind die ersten die den Preis für die Misstände zahlen.
    Parallel dazu zahlen aber auch wir Kunden den Preis den Deutschland hat viel nachzuholen im Breitbandbereich.

    Die Aufspaltung des Unternehmens war der grösste Fehler welcher je gemacht wurde. T-Online wurde nur ausgegliedert um es an die Börse zu bringen und somit wieder zusätzliches Geld in die Kassen zu bringen. Die Telekom hatte damit kurzfristig ein hohen Gewinn erzielt und das Unternehmen damit langfristig fast ruiniert. Ron Sommer hat sich damals gut feiern lassen und sicher auch gut abkassiert. Dem isses doch völlig egal welchen Schaden er damit langfristig angerichtet hat den nun sitzt ja jemand anderes am Ruder. Tjo und dem fällt halt nix besseres ein wie weiter ausgliedern um ebenfalls Gewinne zu machen. Auch wenn diese erstmal nur in den Bilanzen auftauchen werden.
     
  9. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern


    erzähl das mal ner Verkäuferin bei den Discountern in denen du einkaufst, schätze mal das es etwa das Doppelte von dem ist was sie bekommt

    und mehr arbeiten muss sie sicherlich auch als so´n ehemaliger Staatsangestellter
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom Vorstand in die T-Service ausgliedern

    Warum sollte ich um meinen Job bangen? Ich bin auf diese Arbeitsstelle nicht angewiesen. 1000 andere Unternehmen würden mich sofort einstellen. Weitere 100.000 innerhalb eines Jahres. Ich bin nämlich in der Lage, mein komplettes Gehalt (Brutto-Brutto) plus Arbeitsplatzkosten etc. dem Unternehmen im Jahr zurückzugeben.

    So ein 20K-Job kostet das Unternehmen nämlich 40-50K Ausgaben pro Jahr. Das muss als Umsatz pro Jahr wieder rein. Vornehmlich mal von dem Arbeitnehmer selbst. Ob das jetzt nun direkt oder indirekt ist (z.B. Arbeitsentlastung oder Arbeitssteigerung anderer Personen) ist unterm Stich das gleiche.

    Wer mit 75K Umsatz pro Jahr einfährt kann bei mir auch als Berufsanfänger 50K Brutto bekommen.