1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

telekom vertrag läuft aus

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Heino1001, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    Anzeige
    Hallöchen,

    nachdem ich im Championsleague thread meinem unmut kund getan hab, wollt ich euch fragen wie ihr euch verhalten würdet. Folgende situation: Mein Vertrag läuft nun aus und ich habe keinen Plan ob ich kündigen oder verlängern soll. Denn sonst bin ich eigentlich zufrieden mit der telekom. Letzte positive aktion war ja die VDSL25 zu VDSL50 kostenlos wechsel geschichte. Dies sind sachen wo ich denke "mensch die telekom kann doch, wenn sie denn wollen." Dann wiederum kommen negative sachen wie sky oder RTL pay oder die Privaten HD. Oder jetzt neu die "anscheinend wohl nicht Championsleague bei telekom" geschichte. Nun frag ich Euch.. Würdet Ihr kündigen, da Ihr auch ein stillstand seht? Oder würdet Ihr der telekom noch eine Chance geben und den Vertrag verlängern? Wie gesagt letzteres ist für mich eher eine option, da ich soweit, außer der oben genannten Mängel, mit der telekom zufrieden bin. Wie sieht es eigentlich mit verlängerungs boni aus? Gibt es da eine kleinigkeit, wenn man seinen bestehenden vertrag verlängert?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Du müsstest für dich die Fragen beantworten:

    1. Was will ich gucken (evntl. eine Rangliste was am wichtigsten ist)
    2. Wieiviel möchte ich für das gesamt Paket ausgeben (Zusatzsender, Telefonie, Internet, Kabelgebühren, Sonstiges[VoD])
    3. Aufnahmen kann man auch barbeiten bzw. brennen etc.
    4. Zukunftstauglich? (Sendereinspeisung, Internetausbau)


    Ich kann nur soviel sagen. Ich werde in einem Jahr das Schiff Telekom verlassen. Ich bin zwar recht zufrieden, aber solche Mankos wie, Aufnahmen nicht behalten, Geschwindigkeit des Internets und Sendereinspeisung (HD) ist für mich nicht mehr als gut gewährleistet.

    Wobei ich mir ernsthaft überlege ob ich bei KabelBW in Zukunft besser fahre. xD ;)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Meine Situation: Vertrag läuft Dezember 2011 aus: Momentaner Stand, da sich nichts bei der Telekom rührt (jetzt fangen die schon an solche Sender wie München.tv oder Center.tv aufzuschalten) was gute Sender angeht, Fox, Spiegel Tv Geschichte usw usw. steht zu 90% fest das ich im August Kündige und zu Kabel Deutschland wechsle. Der Still Stand ist ******* bei der Telekom. Jetzt machen die lieber einen auf Sat anstadt IPTV mal richtig fertig zu ende zu machen. Aber nagut. Jedem das seine. Persönliche Empfehlung, wenn es was besseres gibt (z.b. Kabel Anbieter) dann empfehle ich zu kündigen. Bei Kabel Deutschland z.b. bekommt man nur 1 Jahr zwangs Vertrag...

    Wow.. Selbst der Mod wechselt, Echt traurig wie Telekom ihr Produkt Entertain gegen die Wand fährt, hätte echt ein gutes Produkt werden können, aber so wird das nichts. Dann soll doch Telekom alle Fernseh Geschäfte Sky überlassen und dafür wieder Sky einspeisen

    Edit: Dann kommt ja noch die Preis Sache dazu. Was ich jetzt bei der Telekom bezahle, bezahle ich z.b. bei Kabel Deutschland INKLUSIVE SKY, wenn man auf Angebote achtet. Sky mit drei Pakete z.b. für 30 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Ich wechsle unter anderem auch deswegen, weil es beruflich bedingt ist. Man sollte ja hinter seinem Produkt stehen, was man verkauft. Ich habe mich lange Zeit gesträubt zu KabelBW zu gehen. Aber in den letzten Monaten sind sie eindeutig besser geworden (Leistungen fallen nicht so oft aus (Internet)).

    Außerdem habe ich auch keien Lust unmengen an Geld auszugeben bzw. doppelt zu zahlen. Das einzigste was ich vlt. machen werde ist, dass ich den Grundbasis Tarif (Entertain Pur) behalte. Somit spare ich trotzdem Geld und bin weiterhin auf dem aktuellsten. Ich habe noch einen uralten X301T und Modem. Somit kann ich immer noch reinschauen. Mal sehen wie ich das in Zukunft lösen werde.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Stimmt, ich stand auch lange Zeit für Das Telekom Produkt, aber da Telekom lieber in Ruhe Stand verweilt anstadt was zu tun, rennt ihnen die konkurrenz davon. Sei Sky, Sei es Kabel Anbieter usw...

    Wohne Hamburg: Mein Favorit: Willy Tel, gibs aber nur bei Saga/gwg/hwc hier in Hamburg, wohne jetzt beim Privat anbieter, daher Kabel Deutschland als 2 Wahl. Aber wiegesagt, ich geben Telekom bis August Zeit, noch was zu tun und gebe die Hoffnung nicht auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  6. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: telekom vertrag läuft aus

    @FIFA: aber der weg zu Kabel Deutschland ist jetzt nicht direkt eine Verbesserung, oder? Okay sie speisen Sky ein - wenn man das möchte. Aber soweit ich weiß auch nicht alles von Sky, oder? Und wenn ich bei KD die 100 Mbit nehme ( die es ja auch nicht überall gibt, komme ich auf den gleichen Preis wie bei der Telekom mit 50 ( 100 ist ja auch nur theoretisch und ich denke eher selten)

    Wo ist die Verbesserung bei Kabel Deutschland? Bis auf das neue HD Paket ist doch da auch nichts mehr gekommen.

    Gruß.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Kabel Deutschland 100 Mbit 20 Euro, Sky 30 Euro, Kabel Digital Home 21 Euro
    macht 71

    Telekom bei mir mit alten Vertrag mit alten Big Tv: Rund 70 Euro, Comfort 4, Vdsl 50, Big Tv, Hd würde extra 10 Euro kosten, wäre bei Kabel Deutschland Inklusive, Egal wie man es Rechnet, man kommt bei der konkurrenz Besser weg. Sei Kabel Deutschland, KabelBw, Willy Tel oder sonst was
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Ich danke für die resonanz dieses threads.. Mein größtes problem ist, dass mein kabelanbieter die primacom ist. Und Sportsender wie sport1+ und Eurosport2 sind dort nicht vertreten. Dafür haben die aber silverline.. boah ich hasse entscheidungen. ach vielleicht gebe ich der telekom doch noch eine chance.. vielleicht kommen ja doch noch die sky sender, wenn die telekom bei der bundesliga nicht mehr mit bietet. Denn die Vorteile liegen auf die hand.. liga total, timeshift und sport1+ und eurosport 2, was ja bei primacom nicht bei ist. Desweiteren seh ich meist eh nur öffi tv.. Außer sky würde bei telekom kommen.. dann sieht es anders aus.. ;-)
    Denke man muss sich weiter in gedult üben.. vielleicht gibts ja irgendwann auch noch silverline und so weiter und so fort.. vielleicht ist es wirklich so, dass die telekom mindestens 2 mio abonnenten braucht, damit die anderen Sender aufspringen...
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Wielange läuft den der Vertrag? Und wenns dir wirklich nur ums Tv Programm geht, dann gibs auch noch Entertain Pur, mitterweile hat auch Primacom Geschwindigkeits Mässig aufgeholt und überholt :)
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Ich hab hier weder Kabel noch Sat und somit stellt sich die Frage für mich nicht. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen