1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 6. November 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Vlt. werden ja auch französische Programme abgestrahlt. Schade das die Planungen in Frankreich jetzt schon abgeschlossen sind.

    Die Standorte Baden-Baden, Schocksberg oder auch Freiburg würden sich ja anbieten.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Astra bestimtm ja auch nicht ob digital oder analog gesendet wird. Astra ist ja zur zeit noch froh bzw war die Jahre froh, dass so viele Transponder analog gesendet haben.
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Die haben doch lediglich die Sendeanlagen gekauft.

    Was darüber abgestrahlt wird bestimmt in diesen Land immer noch ein Staatsvertrag bzw. die LMAs
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Jetzt ist der Verkauf offiziell bestätigt:

    http://www.t-systems-mediabroadcast...v/PressemeldungDetailseite/2007-11-08-Verkauf

    http://www.tdf.fr/groupe-tdf/presse/rachat-de-media-broadcast-par-tdf/

    Englische Version:

    http://www.tdf.fr/en/press-release/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Die Sendernetze welcher acht europäischer Staaten besitzt TDF denn nun?

    Es wäre ja interessant, um den Vergleich zu haben, z. B. in Sache Grundverschlüsselung etc.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    tja, das wars dann wohl mit der grundversorgung. jetzt sind wir von den franzosen (DVB-T) und den luxemburgern (analog-sat/DVB-S) abhängig. und kabel ist ja auch nicht mehr wirklich in deutscher hand.

    ist in deutschland denn überhaupt noch was in deutscher hand oder sind wir nur noch komplett vom ausland und vor allem den aktienanlegern in aller welt abhängig ?

    nicht gut...nein, das ist nicht gut. man darf eigentlich nicht die infrastruktur eines landes in fremde hände geben. das ist dumm und krank !
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Wir leben in einem europäischen Bundesstaat. Von daher ist alles in inländischer Hand.

    Sei froh, daß die Russen, Chinesen und Araber nicht das ganze Gelump gekauft haben.
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Die Eigentümer von TDF:
    Die Texas Pacific Group (TPG) ist im amerikanischen S&P500 gelistet. Hier kann wohl kaum von einem europäischen Unternehmen gesprochen werden. Bekannt wurde TPG als es den deutschen Badarmaturenhersteller Grohe übernahm und ein kerngesundes Unternehmen an den Rand der Insolvenz brachte. Mit den beiden Finanzinvestoren wird hier in Deutschland sicher einiges verändert werden. Positive Veränderungen erwarte ich von diesen Private Equity Firmen keine. Normalerweise ist man bestrebt, kurzfristig die Rendite nach oben zu fahren und nach ein paar Jahren Investment die Unternehmensteile mit Gewinn zu verkaufen. Wie dies nun konkret mit den T-Systems-Sendeanlagen aussieht, wird wohl demnächst zu bestaunen sein.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    ich sch... auf europa !
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Telekom verkauft Media&Broadcast an TDF

    Ich bin auch nicht dafür, zu frühe Schlüsse zu sehen, auch wenn natürlich ein deutscher Besitzer sinnvoller gewesen wäre. Grundsätzlich würde ich allerdings sagen, dass TDF im Ausland gar keine schlechte Arbeit macht:

    In Frankreich gibt es 18 freie und noch einige Pay-TV-Programme über Antenne. Eine solche Mischung könnte doch auch in Deutschland reizvoll sein (solange natürlich nicht alle Privatsender grundverschlüsseln)
    In Finnland gibt es ein ähnliches Angebot (http://www.digitv.fi/sivu.asp?path=9;1235). Es bleiben in beiden Ländern öffentlich rechtliche und sogar nicht wenige Privatsender unverschlüsselt.

    Andererseits kann es doch auch ein Vorteil sein, dass die Telekom die Sender nicht mehr besitzt. Immerhin wird T-Mobile DVB-H anbieten und will damit sicher hohe Einnahmen erzielen. Aus diesem Grund wäre es gar nicht interessant für die Telekom gewesen, weiterhin gratis Programme über DVB-T zu verteilen.