1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Telefonieren auch über WLAN möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.354
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kunden der Deutschen Telekom sind künftig unabhängiger vom Mobilfunknetz. Dank des WLAN Call sind Telefonate auch über alle WLAN-Netze möglich. Es gibt aber auch Einschränkungen: So werden Notrufe nicht möglich sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein Anfang ist es schonnmal, nur müsste man schauen das man in absehbarer Zeit es schafft das Geräteportfolio zu erweitern.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geil jetzt kann ich das auch ?
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch simple IP-Telefonie und funktioniert schon seit Jahren. CSipSimple ist da nur eine App für die Schlautelefone mit dem Roboter.
     
    hans-hase gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das man seine Mobilfunkrufnummer dafür nutzen kann ist aber schon relativ neu. Und das ist eben der Vorteil, das man dann egal ob unterwegs über Mobilfunk oder daheim über WLAN, über die gleiche Rufnummer erreichbar ist.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    Naja, wenn man aber über die Festnetznummer mobil erreichbar ist, ist das wesentlich praktischer und preisgünstiger für die, die anrufen.

    Die Frage ist eher, werden SRTP und TLS sauber unterstützt oder kann man nur unverschlüsselt telefonieren?
     
    Worringer gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine SIP Festnetzrufnummer hat aber den Nachteil, das man sie selber nur dort wo man WLAN hat kostenlos nutzen kann. Ansonsten würde man selber teures Mobilfunkdatenvolumen verbrauchen. Und wo man nur GSM Netz hat würde es garnicht zuverlässig funktionieren.

    Schöner wäre es wenn man auch eine zugebuchte T-Mobile Festnetznummer so nutzen könnte. Nur leider können bislang bei T-Mobile Kunden mit gebuchter Festnetznummer weder VoLTE noch WiFi Calling nutzen. Wird aber hoffentlich noch kommen.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf meinem S7 würde diese funktion vorgestern aktiviert..
    Das beste ist es schaltet sich automatisch ein und aus..
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings funktionieren bei T-Mobile VoLTE und WiFi-Calling noch immer nicht in Verbindung mit einer Festnetznummer. :(
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kommt angeblich in Q2 2017.
     
    kingbecher und Martyn gefällt das.

Diese Seite empfehlen