1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    Anzeige
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Also Sender wie etwa ein
    "Deluxe Music Select HD" (halt Deluxe ohne Werbung und in echtem Full-HD) oder ein "Hit 24 HD" sollten in einem Pay-TV Paket schon enthalten sein.
    Deluxe sendet den Ton in DD5.1, da kann YouTube & Co. nicht ganz mit halten...
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Das macht 'Deluxe Music' aber schon lange nicht mehr. Nach der Übernahme des Senders wurde der 5.1-Ton ganz schnell abgeschaltet. Die SD-Version hat seit dem nur noch ein stereo-Tonspur in MPEG. Nur bei der HD-Version gibt es Dolby Digital; allerdings wird seit dem Relaunch nur noch in Dolby Digital 2.0 (also stereo) ausgestrahlt.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Der Beste im Net war für mich 'QTom', zudem konnte man das Genre wählen. :love:

    'Hit 24' und 'onyx' waren für mich die Besten im TV. Zum 'Goldstar TV' gucken fühle ich mich mit 51 noch nicht alt genug... :D
    Meine Top-Sounds kommen u.a. von Frankie goes to Hollywood, New Order, Enigma, DJ Quicksilver, Brooklyn Bounce, Gigi d' Agostino, Faithless, The Free, Paul van Dyk, SASH!, Sequential One...

    "Heute" sind für mich da noch Avicii und Schiller present, in Konzerten auch O.M.D., ansonsten sucht man eben Zuflucht in rockigeren Dingen wie 'One Republic' oder hört CD's aus dem reichlichen eigenen Archiv-Sortiment.
    Aber paar Videos in loser Folge wäre schon schöner... :( :mad:
     
  4. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein


    Es sind in den letzten Jahren sehr viele neue, qualitativ hochwertige Sender hinzugekommen und damit auch neue hochwertige Inhalte. Ebenso wurde viel Müll rausgeschmissen. Das war nun wirklich nicht immer so. Und das muss sich natürlich auch erstmal in den Köpfen ankommen. Vor 10 Jahren, da war ich noch unter 20 :D hätte ich mir auch noch kein Pay TV zugelegt, weil ich da einfach keinen so großen Vorteil gesehen habe, der es mir wert gewesen wäre, dafür zu zahlen.

    So geht es aber auch den Älteren, man muss sich erstmal damit befassen. Und dass es auch an der Technik liegt, glaube ich sehr wohl. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, oder woanders erlebt hat, dass TV noch besser aussehen kann, möchte man es auch nicht mehr missen. Das habe ich bei meinen Eltern erlebt, bei Bekannten und Freunden. Das Bewusstsein für Qualität und dass diese etwas kostet, müssen Alte wie auch Junge erstmal erlangen. Dass Jüngere grundsätzlich offener dafür sind, für Qualität mehr zu zahlen, kann ich nicht erkennen. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob ihnen das Angebot zusagt oder nicht, davon hängt es ab. Es generell schlecht zu reden, das nervt mich auch, aber manche Menschen lassen sich eben aus Prinzip nicht überzeugen. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    klar , das war auch schon immer so, das neue Sender gekommen sind und alte verschwunden.

    Was genau ist denn dazu gekommen??? Nichts.!

    Es gab schon immer Serien, Filme, Live Sport und Dokus. Ob die Serien nun auf Sky Atlantic laufen oder früher auf Premiere Serie und ganz früher hiessen die Seriensender Herz&co, Krimi&co, Sunset.

    Im Sportbereich gab es auch schon alles: Es gab sogar reine Wrestlingsender wie DSF Action. Sky Sport hatte auch schon viele Namen wie Premiere Sport, Kick, DSF Plus, DSF GOLF

    Dokus gab es auch schon immer .

    Nichts ist wirklich neu^^
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Ich wollte das gar nicht auf Sky und die Sky-eigenen Sender festmachen, sondern, auf Sky bezogen, auf das Umfeld an Sendern, was man dazu bekommt. Oder bei anderen Anbietern eben deren geschnürte Senderpakete. Dort hat sich - meiner Meinung - nach eine Menge getan in den letzten Jahren. Ob es jetzt bei den Kabelanbietern ist oder bei der Telekom und eben auch bei Sky: Dort bekommt man doch zweifellos mehr geboten, als noch vor einigen Jahren. Das empfinde zumindest ich so :)
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein


    Deswegen fragte ich ja genau.... WAS????


    Die Inhalte sind nur verschoben worden. Die Sender haben neue Namen bekommen und fertig.

    Das Kabel Deutschland Paket ist bereits über 10 Jahre alt, hieß früher Kabel digital Home, davor gab es Media Vision im Kabel.
    Primacom hatte bereits vor 10 Jahre ein gutes Kabelpaket mit Prima TV, bevor sie jetzt nur noch mit dem Kabelkiosk zusammen arbeiten.


    Das wie bei dem Waschpulver, weisser, weisser, noch viel weisser, mega weisser, mega pearls weisser, mega caps weisser, mega schmutzsack weisser, ultra weisser usw.

    Es ist Fernsehen, die Regel hat sich nicht geändert, ausser das jetzt Pornos im PAY per View laufen dürfen und das ist auch schon 10 jahre alt, sonst hat sich nichts geändert.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Mit dieser Argumentation, die ich in der Tendenz ja auch als richtig befürchte, was die jüngsten Generationen angeht, kann man jegliches lineares Programm beenden, nicht nur bei Musiksendern. Das gilt für Serien, Filme, Dokumentationen genauso. Radiosender müssten sofort eingestellt werden, die Tagesschau nicht mehr um 20 Uhr laufen. Ich glaube, dass schon noch die deutliche Mehrheit lineare Programme wünscht. Wenn ich überlege, auf wie viel gute Musik ich gestoßen bin, weil ich zufällig MTV, VIVA oder einen Radiosender an hatte! Das lohnt sich.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Einen Markt für Musiksender gibt es in Deutschland auf jedenfall noch. Wenn man den Karren aber so dermaßen in den Sand setzt, wie z.B. Viacom es derzeit tut, dann ist es auch kein Wunder, dass es mit dem Musikfernsehen allgemein bergab geht.

    Die Musiksender müssen eben professioneller betrieben werden. Man sollte eben nicht 24 Stunden lang Clips in dauerrotation zeigen. Sondern Konzerte, musikjornalistische Formate, auch mal Musikdokus und Filme zeigen. Dann würde es auch besser laufen. Aber das traut sich ja keiner mehr.
     
  10. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Telekom stellt Musiksender-Paket für Entertain ein

    Genau so ist es , da ist es recht, das die Kom den Stecker vom Mainstreamgedudel zieht . Die genannten Titel sah man so gut wie gar nicht mehr . Premiere hat auch richtig gehandelt , dann lieber Goldstar TV wie Viacom Seich . In der Anfangszeit war das Niveau vom Discovery Channel um einiges besser , NG Channel nicht schlecht , History hat stark nachgelassen im Bezug auf Doku , setzen mehr auf darstellen amerikanischer Lebensweisen . Es gibt so viel verschiedene Musik, aber was bringen sie meist ? Englisch , Englisch und nochmal Englisch , als ob es keine anderen Sprachen gibt . Gute Musik kommt auch von Skandinavien oder Osteuropa , wird in einem sogenannten Musikpaket gar nicht angeboten . Für Rockfans ist 23,5 ° mit Rebel interessant, wenn auch dort fast alle Musikstücke in Englisch . Ocko TV auch sehr englisch und Mainstream angehaucht ....Hier in CH bietet Kabelanbieter trotz Nachfrage keinen Alternat.Musiksender z. B Music Box Russia an , reagiert nicht mal auf Anfrage . Dafür jede Menge englische Radiosender/ Musiksender mit Mainstream Seich *würg* . Gute 80er / 90er Musik abseits des Standard bringen sie gar nicht . Europop/ Dance kennen sie nicht . Von 80ern immer eine CD " last Christmas Wham / Madonna like ä Virgin , Depeche Mode den Standard ....Policy of True denen unbekannt, Jack to the Sound of Underground / s- Express , Sandra , Tolga Flim Flam Balkan , OK , Mistourius Art , The KLF, Mike Oldfild, Paul Hardcastle usw., haben die in den 80ern wohl nie gekannt oder archviert , von russ. Interpreten ganz zu schweigen. Nur das englische Standartgemurmel / Gekreische von Interpreten die keine rechte Stimme haben oder sich im Stimmbruch befinden müssen dudeln sie sogar hundertmal auf Arbeitsstelle , so das Laune eher in Keller zeigt . Nix mit EAV , Paul von Dyke, Captain Jack , Cosmic Baby ganz unbekannt Armin van Buuren . Daher bringt Viva ohne MTV Einfluss wie in 90ern, N-Joy wie Anfang 90er , Star Sat Technoradio oder WBpm zurück !! . Daher ist man fast gezwungen, auf You Tube zu gehen, wenn man mal gute Musik hören wollte . Und sogar Goldstar TV schaffte es Sandra zu spielen . Daher ist der Wegfall der Viacom Sender für mich kein Verlust . Discoteka 80er Moskwa Party ist proppevoll , da bringen sie noch die geliebten Dinosaurier der 80er , da läuft noch was - das bringen sie hier (Westeuropa) nicht mehr auf die Reihe . Die Musik von Britney Spears vertreibt sogar Piraten ( WWW.20min.ch ) und das will was heissen ....Bedarf an Musikfernsehen ist da , aber mit Sparten, nicht Gedudel , Musik breit gefächert der Epoche , keine Klingeltonreklame / Reklame . Dann könnte man richtiges Musikfernsehen auch vermarkten und Leute würden für ansprechende Musik, die sich nicht ständig wiederholt auch etwas bezahlen . Warum zielen die " Musiksender " der Viacomgruppe auf die Klientel, die am wenigsten Geld hat und meist ganz andere Interessen als vor TV zu hocken ? In dem Alter gehen sie eher in Ausgang ....


    Gruess matti man