1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom StartTV - 1 Jahr für Bestandskunden kostenlos? Laufzeit? PVR möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von COPS, 19. April 2017.

  1. COPS

    COPS Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da in meiner Heimatregion DVB-T2 vermutlich erst 2018 angeboten wird, überlege ich, ob nicht das ab Mai angebotene Telekom StartTV eine Alternative für mich wäre. Eine Telekom Festnetz-/Internetanschluss exisistert mit mind. 16 mbit. Ein Receiver mit der Bezeichnung Entry ist nowendig. Kann man dann trotzdem die PVR Funktion des Fernsehers nutzen? die Programmierung könnte wohl etwas schwierig werden, da die EPG ja dann eigentlich über den Telekom Receiver gespeist wird. Man könnte höchstens manuell eine Zeit programmieren? Bitte keine Antworten wie dann buch doch gleich Entertain usw. Ich bin ein Sparfuchs ;-) Angeblich soll das erste Jahr StartTV (und sogar der Receiver) für Bestandskunden kostenlos sein. Weiß jemand, ob man dann StartTV wieder abbestellen kann, ohne den ganzen Festnetzanschluss kündigen zu müssen?
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nein das wird grundsätzlich nicht möglich sein. der Entry hat keine Festplatte drin und dient eben nur als signal lieferant und dein TV kanns auch nicht aufnehmen, da er ja wenn nur tv signale aufnehmen könnte von gängigen quellen wie kabel sat dvbt2. entertain kommt aber per IPTV also aus der internetleitung. daher brauchts auch grundsätzlich nen telekom reciever um die tv seder sehen zu können. egal ob jetzt den entry nur zum gucken, oder das große entertain mit festplatte um aufzunehmen. dein tv wird also da wirklich nur zur bilddarstellung gebraucht. pvw bringt da gar nix, da wie gesagt dieser nur ja von seinen internen tunern wenn was aufnehmen kann
     
  3. COPS

    COPS Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ah ok - danke für diese Info
    ich habe einen Magenta ZuHause S Anschluss, der eigentlich die erfordliche Geschwindigkeit bringen sollte. Besteht die Möglichkeit StartTV wieder abzubestellen - zumindest nach 24 Monaten oder muss man dann komplett den Tarif kündigen? Was ist dran an der Information mit der Kostenfreiheit für Bestandskunden in den ersten 12 Monaten? Würde ja dann heißen bei 24 Monaten Laufzeit - die ersten 12 sind inkl. Receiver gratis und dann zahle ich 5 € pro Monat (3 € für Receiver & 2 € für die Sender), d.h. macht 60 € für 24 Monate richtig? Lässt es sich dann mit den eigenen Login ganz problemlos zubuchen per Internet?

    Telekom Start TV: Live-TV ab zwei Euro pro Monat - connect
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Müsste funktionieren. Warum probierst Du es nicht aus? Erst wenn Du auf "zahlungspflichtig bestellen" klickst, ist es aktiv. Du müsstest eigentlich auch einen Schaltungstermin bekommen, üblicherweise kommt die Hardware etwas früher. Viel Glück.
     
  5. COPS

    COPS Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    werde ich wohl auch so machen ;-) werde dann mal berichten
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Start TV ist ein ,,Abgespecktes '' Entertain ohne Zusatzfunktionen wie Web Radio Mediateken u.ä..Den Rest haben ja schon die anderen geschrieben.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    d3000fan gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er keine Aufnahmen kann, wieso ist dann die Rote Rec Taste dabei (der Rote Kreis)?
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst auf der Fernbedienung? Ich schätze mal es ist günstiger eine Fernbedienung für alle Receiver zu bauen als für den Entry extra eine ohne Record Taste :)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau die. Die Tasten neben der Rec Taste sind ja eigentlich auch sinnlos.

    H.265 Support? Können das die beiden anderen auch?