1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom soll Kunden abgehört haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.230
    Anzeige
    Mainz - Nach Informationen vom ZDF und der "Wirtschafts Woche" hat die Telekom in den 90er Jahren das Fernmeldegeheimnis verletzt und Telefonate mitgeschnitten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Skandal! Man sollte die Telekom zerschlagen und die verantwortlichen Manager für alle Ewigkeiten einbuchten! :wüt:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Ich warte immer noch auf die skandale bei arcor und co :).
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Das der Skandal immer weitere Kreise zieht freut mich ungemein!

    So wird wenigstens das Bewustsein für den Sinn von Datenschutz in der Bevölkerung gestärkt und etwaige Argumentationen das unsere Verbindungs- und Telefondaten bei Wirtschaft und Staat ja in guten Händen seien ad absurdum geführt!

    Danke Telekom! Schäuble wirds ärgern, kann man nicht mehr so frei und kaltschnäutzig pro Abhören und Datenspeichern argumentieren. :D
     
  5. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Nur blöd das die meisten Leute unter massivem allzeimer leiden,beziehungsweise es sie überhaupt nicht intressiert.
    Die meisten haben doch mit vorradsdatenspeicherung u.s.w leider gar kein problem.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Leider, aber wie gesagt. Durch solche Skandal kann das Bewusstsein nur verbessert als verschlechtert werden! Zeigt es doch das Datenschutz und Schutz der Privatsspähre extrem wichtig sind und das etwaige Warnungen vor Schnüffelei durch Staat und/oder Wirtschaft nicht nur wirre Phantasien einiger Paranoiker waren! Die Realität zeigt doch das Daten und Befugnisse missbraucht werden wenn sie verfügbar sind!
     
  7. chrissi35

    chrissi35 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Das wirds nicht gewesen sein! Wer weiss, wie wir auch heute noch abgehört werden. Ein interner Pseudo-Grund findet sich immer, schön womit die Telekom ihre Zeit verbringt...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben


    Wen würde arcor intressieren? :p
     
  9. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Gehört doch Vodafone also würde sowas schon interessieren. Wobei über Acor könnte man schon was schreiben z.B. die überteuerte Hotline bei schlechten Service für 0,49 Euro die Minute.
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Telekom soll Kunden abgehört haben

    Den Vorstand von damals sollte man erhängen (Hinrichtung)

    Oder man lacht mich wegen meinen Aussagen aus... und stellt mich weiterhin als paranoid und völlig bekloppt dar, nur weil meine Aussagen nicht Mainstream sind.

    Und der Staat wird seine Schnüffelei mit solchen Meldungen entschuldigen können ("Abhören gab es ja schon in den 90ern").
    Dieser Staat ist nur noch purer Müll. Weg damit... Und bitte kommt nicht wieder mit dem blöden Auswandern. Mir gefällt es hier in D sehr gut. Aber bitte, gebt dem Schäuble einen Schubs!

    BTW: Es wird geplant HatzIV durch Workfare zu ersetzen (Das Römische Reich wird wieder mächtiger und die Sklaverei optimiert > Aus 1€-Jobs werden tatsächlich 0€-Jobs). Endlich ist es fast soweit: Nach 4 Jahren... Die nächste Stufe der Arbeitslosenversicherungsvernichtung kommt... Weiter kann ich nicht darauf eingehen, sonst wird man mich noch wegen Hofverrats köpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008

Diese Seite empfehlen