1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.803
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die Deutsche Telekom will der Pay-TV-Plattform Sky bei den Abonnentenzahlen Konkurrenz machen. Das will der Anbieter des IPTV-Produktes Entertain unter anderem mit exklusiven Inhalten erreichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Schämen die sich nicht? Die sind der zweitschlechteste HD Anbieter nach Unitymedia und behaupten noch immer Vorreiter zu sein!
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Für alle, die noch nicht so viel mit T-Home zu tun hatten:
    "... befinden wir uns in intensiven Verhandlungen ..." heißt bei ihnen soviel, wie "... ist gestorben ... ".
     
  4. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Nun ja, Alle Spiele der BuLi in HD (gibts nur bei Entertain), dazu ARD, ZDF,ARTE, MtvHD & einen fast Dauerwerbesender in HD.
    Wenn man dann noch das komplette HD VOD dazu rechnet ist das schon recht viel. Natürlich darf es gern mehr sein...

    Nicht "gestorben" aber: es kann noch verdammt lange dauern. (Siehe ArteHD) Die Aufschaltung hat sich auch extrem lang gezogen.
     
  5. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Sind Sie sicher, dass sie mit ihm persönlich gesprochen haben und nicht nur mit seinem automatischen Interview-Beantworter?

    Oder ist Herr Illek selbst, die größte Innovation der Telekom, ein Enkel von ELIZA, als lebensechter Satzbaustein-Android?

    :eek:
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Sind doch Vorreiter. Hatten schon vor vier Jahren fünf HD-Sender im Programm als dein UnityMedia noch nicht mal einen einzigen Premiere HD-Sender hatte, auf dem sie heute noch sitzen ;)

    Dazu über 1000 HD Inhalte auf Abruf, was sonst auch niemand anbieten kann...



    Dass trotzdem Sender fehlen, ist eine andere Frage.
     
  7. interessiert

    interessiert Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Irgendwie finde ich es immer wieder amuesant wie das magenta T mit Abozahlen um sich wirft... Nur leider spricht immer niemand von den tatsaechlichen Abozahlen von Deutschland...Die Angaben die immer gemacht werden beziehen sich meines Wissens nach immer auf den Konzern Telekom. Bis vor einigen Monaten hat man immer mal wieder getrennte Zahlen lesen duerfen, also was wirklich in Dtl. los ist und was in anderen Laendern wo auch Entertain vermarktet wird. Aber wahrscheinlich ist es so viel toller, eine integrierte Zahl zu nennen...jaja...die T-kom hat den groessten :winken:
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Schämst du dich nicht immer so einen Unsinn zu schreiben? Und das nur weil du angepisst bist weil bei dir kein VDSL machbar ist.

    ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, ANIXE HD, MTVNHD und LigaTotal HD (und das ist ja nicht nur 1 normaler Sender, es werden alle Spiele der 1 Bundesliga Live und in HD übertragen, das ist einmalig in Deutschland). Rechnen wir jetzt mal LigaTotal HD als 1 Sender. Dann sind es 6 HD Sender, und das ohne Skysender. Wieviele andere Anbieter haben denn mehr als 6 HD wenn man die Skysender abzieht? Richtig, nur KabelBW, und dort ist das HD Paket doch auch nur eine Mogelpackung. 90% der Sender sind dich totaler Müll und würden hier keine Sau interessieren wenn sie in SD vorliegen würden. Und nur weil sie in HD sind, werden solche Sender auch nicht besser.

    Dazu gehört zum Thema "HD Vorreiter" auch ein VOD HD Angebot. Und da ist die Telekom allen anderen KNB´s, Astra per Sat und anderen IPTV Anbietern meilenweit voraus. Nur weil du vielleicht VOD nicht nutzt, ist das noch längst nicht unter den Teppich zu kehren. Wir benutzen VOD z.B. mittlerweile recht häufig. Mal über die PS3, mal über den Mediereiver. Für uns ist das mittlerweile ein recht toller Service.

    Dazu kommt dann abschliessend noch das TV Archiv. Man kann hier gern streiten das die Inhalte weniger wurden und einige wichtige Inhalte fehlen. Bin ich gern dabei. Nur hat überhaupt kein anderer Anbieter ein TV Archiv, und für die Inhalte ist nicht die Telekom zur Verantwortung zu ziehen, sondern die Sender. Denn nur diese bestimmen was ins Archiv kommt und was nicht. Ich erwähne das, weil es im TV Archiv neben SD natürlich auch HD Inhalte gibt.

    Bietet denn dein bisher geliebtes Pferd UM ein TV Archiv mit HD Inhalten, VOD HD? Nein.
    Bietet denn dein neuer Schatz Sat ein TV Archiv mit HD Inhalten oder VOD HD? Nein.

    Also in den beiden Punkten gibt es meines Wissens keinen andere deutsche Plattform wo man mehr bekommt als bei der Telekom. Und bei den HD Sendern (mal Sky ausgenommen und die waren ja schon da und werden möglicherweise auch bald wieder kommen) liegt die Telekom im oben Drittel.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    Nö, angepisst bin ich deswegen nicht. Bin höchstens angepisst das ich kein SAT habe :)

    Sky kann man m.E. aber dazurechnen. Und somit ist es hinter Unitymdieagurke der zweitschlechteste Anbieter.....

    VORREITER ist T-Home auf jeden Fall nicht!

    Mit den Abozahlen ist das so was.... Entertain ist mit DSL16+ genau so teuer wie ein gleichwertiger Call&Surf Tarif mit DSL16. Dann ist es klar das die Leute dann Entertain nehmen zum selben Preis. Ob das wirklich jeder nutzt sei mal dahin gestellt. Ist doch das selbe wie bei UM. Da bekommste im 3play auch das TV als BonBon...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
  10. interessiert

    interessiert Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

    das meine ich nciht nur mit den Abozahlen...irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass Etnertain auch in Kroatien oder so vermarktet wird und dort recht hohe Abozahlen zustande gekommen sein sollen - weil kaum ein Kabelnetz vorhanden ist usw. naja und wenn man dort "unten" eben mal z.B. 500.000 Kunden sind es in dem grossen Dtl. dann ploetzlich auch nur noch 500.000 Kunden - wenn man mal von der 1.Mio Kunden ausgeht die die Telekom selber angibt. Damit waere der grosse Druchbruch wohl noch nicht geschafft - wenn man mal gegen rechnet was die Werbung sicherlich kostet fuer Entertain ;)
     

Diese Seite empfehlen