1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom ruft an- wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von rx 50, 19. Dezember 2018.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute rief meine Frau , wie jeden Abend , ihren Vater an , bekam über Festnetz keine Verbindung
    und rief ihn dann über Handy an. Sie sagte ihm , den Telekom-Router vom Strom zu nehmen und
    5 Minuten zu warten , was er dann machte.
    Kurz darauf , der Router war noch vom Netz , rief die Telekom an und sagte , er könne im Moment nicht
    telefonieren , sein Anschluss sei gestört?
    Verstehe ich nicht , wie kann die Telekom ihn anrufen , wenn sein Anschluss gestört ist?
    Kann mir das jemand erklären?
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    "Sie sagte", "er sagte" zu viele Ungereimtheiten. ---Da lief schon was über das Telefonkabel.....


    *Die Telekom kann vieles. Ohne Netz / Kabel nichts, aber bei "gestört" sehr viel.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfacher kann man einen solch komplexen Vorgang nicht beschreiben.
    Ungereimt ist da gar nichts.
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Nein, dann erklär mal genau.
    -Sehe: Tochter ruft ( wie so oft) Vater an.
    -Als erstes fällt mir ein: Wie alt ist der Vater?
    -Irgendwas am Sachverhalt -- Kabelverbindung -- Anruf über Handy--- vertan?

    Ich baue auch Rechner zusammen, aber werde auch älter. Alles verstehe ich, ohne genaue Erklärung, auch nicht mehr. Manchmal kann man im Alter auch was durcheinander bringen oder vergessen.

    Eine Telefonleitung ohne "direkte" Verbindung KANN nicht funktionieren.

    PS: Manchmal vergisst man auch was in "Alter".
     
    peppy0402 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hat keiner Angerufen das war sicher eine Meldung vom vom Telefon selbst.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte die Telekom anrufen und einen mitteilen der eigene Anschluss sei gestört? Wäre ja ganz was neues.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest haben die Smarts da was eingebaut so eine Funktion
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen!

    @rx 50 : Wenn ich dich richtig verstehe, konnte deine Frau den Vater nicht auf dem Festnetz erreichen und hat daraufhin auf dem Handy des Vaters angerufen. Der Vater hatte Kontakt zu unserem technischen Service und es wurde ein Routerneustart empfohlen. Ich weiß nicht, was der Vater für einen Anschluss hat. Sollte es sich noch um einen Festnetzanschluss (Universal und Standard) handeln, kann DSL gestört sein und das Telefon funktionieren. Falls es noch Probleme mit dem Anschluss gibt, bin ich gerne für den Vater da.

    Ich wünsche schöne Feiertage.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schau mal einer an, die Telekom. Kaum hat einer ein kleines Problem und meldet das extern, schon ist sie da. Erstaunlich heutzutage. Wir haben von jeher nur Geschäftsverbindung mit der Telekom, keinerlei anderen Anbietern, und seltenst irgendein Problem(chen). Gibt es mal ein paar Ungereimtheiten, wie vor 2 Jahren bei der Umstellung von langsamem auf schnelles Internet (ich erspare mir bzw. anderen jetzt Einzelheiten), wird in ein paar Tagen alles gelöst. Kostenfrei, man kann die Hotline jederzeit erreichen, man "wird geholfen", wie Verona sagen würde, was will man mehr. Glaube jetzt nicht, dass andere Anbieter, die (vorübergehend ?) vielleicht ein paar Euronen billiger sind, diesen Topservice auch bieten können. Und über 45 Euro für Magenta L, also Festnetz- und Internet-Flat, kann man auch nicht meckern. Wir bekommen sogar noch kostenlos eine Auflistung aller Gespräche zu Mobilnummern dazu, somit komplette (Kosten)kontrolle. Bei den diversen Problemen, die es leider heutzutage mit allen möglichen Anbietern auf allen möglichen Gebieten gibt, sollte man das ruhig auch mal erwähnen(y). Und nein, ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, war es nie und bekomme auch keine Provision o. ä. für diesen Post:D
     
    hm517 und Telekom hilft Team gefällt das.
  10. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, wenn die Telekom mal den Ausbau intensivieren und nicht noch immer großflächig 8 oder 16MBit Leitungen als schnellstmöglichen Anschluss anbieten würde, hätte sie sicherlich noch deutlich mehr Kunden. Aber das gehört nicht in dieses Topic...