1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Auf Classica HD (Big TV) war das gestern Abend übrigens auch der Fall.
     
  2. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich beobachte seit zwei Wochen auf Sky HD Bundesliga Entertain auf meinen beiden Entertain-Receivern (MR303A+ und MR102) in unregelmäßigen Abständen Bildstillstände.
    Mal geht es 20-30 Minuten los, dann pausiert das Bild für 30-60 Sekunden bis es weitergeht. Manchmal läuft es auch 1h und länger ohne Stillstände.
    Wechsele ich den Kanal und schalte zurück, geht es sofort weiter.
    Da meine Infrastruktur unverändert ist und meine IGMP.V3-fähgen Switche unverändert konfiguriert sind, vermute ich mal, dass das ärgerliche Problem nicht bei mir liegt bzw. mit der Behandlung des Multicast/Unicast.
     
    charlie_freak83 gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    5.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sind das ja alles schon interne und hintergründige Umstellungen in Sachen 2.0 und wir bekommen dass im Sinne von Störungen mit.
    Hoffe ich bleibe verschont :eek:
     
    Satikus gefällt das.
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ich habe in den letzten zwei Wochen einige Spiele auf Sky Bundesliga HD geschaut und keine derartigen Störungen bemerkt (MR303B). Scheint also zumindest keine bundesweite Störung zu sein.
     
  5. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich beobachte ähnliches und das völlig unabhängig vom Sender! Habe ein Ticket aufgemacht, da ich bei mir alles getan habe, was möglich war.
     
    Satikus gefällt das.
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Bei mir ist das auch so seit Anfang Januar. Wurde die Tage auf einen anderen Port geklemmt mal sehen was es wird
    ein Totalausfall hatte ich schon Freitag Abend. Laut Diagnose war der neue port nach 6 Tagen nicht mehr Vectoring fähig
    nach einigen Resets gehts wieder.

    Ab und an Klötzchenbildung immer noch.
     
  7. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab dem bisher keine Bedeutung beigemessen, aber wenn ich das so lese muß ich das leider auch bestätigen (Bild-Freeze). Das war gestern abend in Spiegel Geschichte. Erst dachte ich die Leitung wär weg, oder ich wär auf Pause gekommen was allerdings nicht war, aber anderes Programm lief und beim zurückschalten lief auch wieder Spiegel Geschichte. Sieht für mich so aus als wenn der receiver manchmal "klemmt" und nach dem Umschalten wieder eingerenkt ist, oder hat jemand beobachtet das das Standbild irgendwann wieder von selbst weiterläuft oder aktuell aufsetzt?
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich hatte in einer Aufnahme auf Disney HD und TNT Glitz HD auch schon 2x kurze Freezer.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Ja meist läuft es nach einiger Zeit alleine weiter.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Neue Software für den Speedport 724 Typ A steht bereit.