1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke dir für die Ausführungen. Hab wie gesagt den von Netgear genommen, da dieser extra drauf ausgelegt ist ;) Sicher ist sicher :D
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallöchen. Hab nochmal eine Frage:

    Ausgangstarif: Entertain-Premium (6) IP 50VDSL
    Ziel: Tarifwechsel auf MagentaZuhauseM Entertain Premium
    Geschwindigkeit und Premium soll bleiben, also nur der Tarifname wenn man so will wechseln.

    Weiß jemand wie lange sowas dauert ?
    Dauert dass dann auch 2 Wochen oder länger?
    Weil es ist nur ein Wechsel und technisch benötigt man keine Änderung. Ist das jemandem beakannt ? Dauert das nur 1 Tag zwecks durchlaufen durch die Systeme ? :)
     
  3. Satikus

    Satikus Guest


    Das dauert 6 Tage weil Tarifwechsel.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Aber pass auf, dass Du auch im neuen Tarif VDSL 50 bekommst. Denn wenn ich den gleichen Wechsel wie Du durchführen würde, würde ich auf VDSL 25 heruntergestuft.
     
    Kurz und Schnirps gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    M bedeutet halt von 25 bis 50. Wenn jetzt zuviele bei einem VDSL haben kann es halt passieren wegen den Strengen Vorgaben das man auf 25 rutscht
     
    Schnirps gefällt das.
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Für Neukunden kann ich das verstehen, aber dass man einen Bestandskunden, bei dem VDSL 50 nachweislich funktioniert, bei Tarifwechsel auf 25 herabstuft, kann ich nicht nachvollziehen.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja ein Tarif Wechsel und da wird halt das genommen was Aktuell ist und wenn man halt unter der Angabe ist rutscht man halt auf VDSL 25. Hat nichts mit Neu oder Bestandskunde zu tun
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Geschwindigkeit stünde vdsl 50 ip tv. Also beim wechseln. Da kann man davon ausgehen dass die bleibt oder?
    Sonst würden doch direkt vdsl25 da stehen oder ?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten eine Fritzbox anschließen und auslesen was die so sagt. Aber in diesem Fall würde ich ja sagen
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wenn ,,nur '' 25 da wäre würde das auch da stehen. ab jetzt nicht alles hier durchgelesen : bist Du das ganze mal (ohne Abzuschliessen) im Kundencenter durchgegeangen ?? Da weisst Du es ganz genau.