1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    @Eifelquelle habe ich bis jetzt in diesem Thread noch nie gesehen außer wenn du wieder am Kehren warst oder ich brauche tatsächlich eine Brille. ;)
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Er ist selten zu Gast im IPTV Forum, aber da. Ansonsten schaut er rein und kehrt, wenn notwendig. Das hier ist nicht seine "Hauptaufgabe". :)
     
    Coolman gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jup ... bin die Stellvertretung wenn @AlBarto nicht da ist.
    Meine Hauptbetätigungsfeld ist nach wie vor der Sky Bereich.

    Hier reagiere ich fast ausschließlich nur auf Nutzermeldungen. Mehr lässt meine Zeit auch leider nicht zu.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zählt Magenta TV Smart als reiner Streaming-Tarif ohne Telekom-Internet auch als Laufzeitvertrag, der zum vergünstigten Jahresabo von Disney+ zu 60 € p.a. berechtigen wird? Ich habe Magenta TV Smart für 12 Monate abgeschlossen. Danke.
     
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Nein.

    Du benötigst entweder einen Vertrag von Magenta Zuhause (Festnetz und Internet) oder Magenta Mobil.
     
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Nach nochmaligen Vergleich zwischen MR401 und der App auf dem FireTV-Stick 4k zusammen mit meinen Kids, muss ich meinen Beitrag von der letzten Seite widersprechen.

    Ich muss sagen, dass die 5 € Aufpreis aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt sind, dafür streamen wir einfach zu viel.

    Ausschlaggebend war auch nur noch eine Fernbedienung für den TV, Yamaha Receiver und FireTV Stick und die schnelle Menüführung vom Stick, dagegen wirkt der MR401 echt altbacken.

    Bei mir funktioniert auf 3 TV´s alles Reibungslos mit der MagentTV App auf dem FireTV Stick 4K. Bei meiner Freundin funktioniert alles einwandfrei außer die Aufnahmen aus der Cloud (FireTV Stick 2. Generation), bei ihr ruckeln die leider. Ich denke das liegt an 1 & 1. Habe mal irgendwo gelesen, dass andere Anbieter da Probleme haben, wenn nicht Telekom.

    Ich habe heute den MR401 zurückgesandt.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Paramount-Titel sind nun in der Megathek abspielbar, unter dem Label "Paramount Pictures". Das "Paramount+" hat man schon vor ner Weile gestrichen.
     
    Satikus, ASC06 und Hagast gefällt das.
  8. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte mir Trumbo als Test auf die Merkliste gesetzt, nun ist er "kostenlos" abspielbar bei "Paramount Pictures"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anfang Februar 2021 sah es noch so aus, bis der und die anderen wieder verschwanden.

    [​IMG]

    Guter Film. Hatte ihn vor Jahren schon bei Prime Video angeschaut, wie der Inklusive war.
     
    Frank_P gefällt das.
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Am Samstag gibt es 7 Spiele gleichzeitig in der 3. Liga.
    Kanal 1 Konfi / 2-7 laufen 6 Einzelspiele
    Das Spiel meiner Saarbrigger läuft da allerdings nicht. (In der Vorschau auf den Kanälen wird keine Kanalnummer angezeigt) Muss ich dann wohl in der App schauen?
     
    Satikus gefällt das.