1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man das so sieht hast du natürlich recht @Fifaheld.

    Wenn man mal von den einmaligen Kosten für Schüssel und LNB absieht zahle ich ja „nur“ fürs Sky Abo. Da zahle ich im Moment 19,99€ für E+B+S+HD. Internetanschluss läuft nebenher und da zahle ich für den Zuhause L Tarif 55€ Inkl. Disney+ und Speedport 2. (hab vergessen rechtzeitig zu kündigen:().

    Dürfte sich in etwa dann die Waage halten wenn die Sender bei Sky über Sat dieselben sind wie über Telekom. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das ich noch zusätzlich zu Sky auch Big TV abonnieren müsste um in etwa die gleichen Sender wie jetzt zu haben. :oops:
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst über die TV-Pakete bei MagentaTV auch Sender, die man über Sky nicht (mehr) bekommt oder auch in HD, wie z.B. Kinowelt TV.
     
    Ecko gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Genau. Ein Grund warum ich mir "Big TV" bestellt habe, trotz Sky Komplett Abo. Im Kabel gibts von Sky eh schon weniger als über Sat. Von da her war das für mich ein guter Deal! Alleine schon wegen der beiden Sender von Sony, oder eben auch Kinowelt!
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke. Mir würde es schon reichen wenn ich mit Basic und Sky Abo dann die selben Sender wie jetzt mit Sky über Sat.
     
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Basic.pdf

    Die Sky Sender sind ganz unten zu finden. Ab Seite 12
     
    Ecko gefällt das.
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok danke. Würdet ihr denn eher zur Magenta TV BOX oder zum Mediareceiver raten? Und passend dazu das der Mediareceiver ja „nur“ per LAN angeschlossen werden kann die Frage: Empfehlt ihr WLAN oder besser das ganze per LAN anschließen?
     
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Mediareceiver soll nach Aussagen hier besser sein + LAN soll, was ich generell so zu dem Thema streaming und IPTV gelesen habe, immer besser weil stabiler sein!
     
    Ecko gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze den Media Receiver 401 und 201. Die MagentaTV Box habe ich in der Beta-Phase wieder zurückgeschickt. Größtes Übel war eben, nachdem man die Kiste wieder mit Strom versorgt hat, es trotz deaktivierten WLAN und über LAN angebunden, 2 Minuten gedauert hat, weil die Box doch irgendwie auf ein WLAN wartet (die erscheinende Meldung auf dem Bildschirm hat man zwischendurch mal abgeändert, wo man zu erst immer behauptet hatte die Box sei nicht mit dem Router verbunden) bis die Box endlich mal die Receiver-Einheit gebootet hatte.

    Das andere ist unter anderem diese Fernbedienung. ...
     
    Ecko gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und den Mediareceiver hast du per LAN angeschlossen @KLX ?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
     
    Ecko gefällt das.