1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ein Forum ist u.a. dazu gedacht sich Wissen anzueignen.
    Bei manchen, die schon entsprechend Lange dabei sind, vermisse ich dieses
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gab es ja ein neues Update für den Speedport Pro. Leider behebt das Update nicht mein Wlan Problem mit den Geschwindigkeitsschwankungen im Zusammenspiel mit meinen MagentaTV Boxen
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hast Du nach dem Update mal einen Hardware-Reset gemacht?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Vor und nachdem Update

    Von Optischen hatt sich echt eine Menge getan. Wäre auch gerne bei der Version geblieben aber leider schaltet die neue Version Mesh ab wenn man am Pro das 5er Netz Abschaltet. War/ist bei der Vorgänger Version nicht so. Da kann man Mesh Wlan via Speed Home Wifi nutzen obwohl das 5er Netz aus ist am Pro. Wäre das auch bei der neuen Version könnte man mit dem Wlan Geschwindigkeitsproblem wieder drüber weg sehen

    Das Problem ist ja komischerweise nur dann wenn ich Mesh Nutze. Bin ich direkt mit dem Pro Verbunden keine Probleme. Ist das Wlan des Pro an und ich bin mit einem Speed Home Wifi verbunden. Problem da. Wlan am Pro aus. Wlan Problem weg und Geschwindigkeit via Speed Home Wifi, beide von Box und Box Play, haben keine Schwankungen
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe aber mal davon aus das es nur im Telekom-eigenen Kabelnetz ist?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, Komplett unmoderiert trifft wohl auf diesen Beitrag jetzt nicht mehr zu :)
     
    Satikus gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto @Florian

    DAZN@EntertainTV

    Bitte dieses Thema wieder öffnen da es ja die App ab sofort auf den Telekom Receivern/Boxen gibt und am besten gleich umbennen in DAZN@MagentaTV

    Danke
     
    SAMS und Satikus gefällt das.
  8. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen, ich wollte kurz mal nachfragen ob jemand von Euch schon mal eine Vorstandbeschwerde bei der Telekom gemacht hat?
    Ich habe seit 6 Monate große Schwierigkeiten mit dem Internet. Bis Juli mindestens 1 mal im Monat einen Techniker im Haus. Das letzte mal waren direkt welche von der Telekom bei uns, haben festgestellt das eine Störung in der Leitung vorliegt. Es sollte sich dann ein Ingenieur von der Telekom bei uns melden. Das war im Juli und ist bis dato nicht passiert.
    Das Internet lief dann relativ stabil (ok über 60 Mbit bei 100 Mbit bin ich nicht gekommen. Heute dann der Supergau, seit heute Nachmittag kein Internet mehr, nicht mal der Link am Router blinkt.
    Der Service schickt mir jetzt wieder nur den Techniker (erst am Freitag!) obwohl ich darauf verwiesen habe, dass sich eigentlich ein Ingenieur melden wollte. Der Service kann da anscheinend nichts machen, die Techniker müssen den Ingenieur anfordern. Dies wurde bereits 2 mal von den Technikern gemacht wurde und nichts ist passiert.
    Ich drehe mich hier im Kreis und habe keine übergeordnete Instanz an welche ich mich wenden kann.
    Echt ein armseliges Bild was das Unternehmen hier abgibt. Kann jetzt schier kein Homeoffice mehr machen.
    Kann man gegen sowas auch juristisch vorgehen?
    Hoffe meine Ausführungen sind nachvollziehbar, danke schon mal für die Antworten!
     
  9. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Dann lass dir erstmal von der Hotline (Störung) ein Schnellstart-Paket geben, damit du wieder online gehen kannst.

    Reaktionszeit bei Störungen sind 24 Stunden, das wurde ja zumindest eingehalten. Ansonsten steht in den AGBs etwas von 97 Prozent Verfügbarkeit, die sollte auch gegeben sein.

    Hast du’s schonmal bei Telekom hilft probiert?
     
  10. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute kommt wieder ein Techniker, bin mal gespannt was dabei rumkommt.
    Die Probleme treten seit Ostern immer wieder auf aber sowas hatte ich bis dato noch nicht. Seit vorgestern kein Internet mehr und das bei Home-Office.
    Was ist eigentlich dieses Schnellstart-Paket?
     
    Satikus gefällt das.