1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Anzeige

    oh ok dann wäre schön wenn die telekom sich mal darum kümmern würde;) @Telekom hilft Team
     
    Hermann-Josef S gefällt das.
  2. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

    ruckeln bei euch auch die beiden 4K-Sender Travelxp 4K und Insight TV UHD? Mir fällt immer wieder ein leichtes ruckeln bei beiden Sendern auf, aber keine Bildstörungen. Es fällt vor allem bei langsamen Kameraschwenks auf und sieht für mich so aus, als ob die Sender nicht mit der korrekten Bildwiederholfrequenz wiedergegeben werden. So wie es z. B. hier beschrieben wird. Sky Sport UHD und RTL UHD sind davon nicht betroffen. Kann man dagegen etwas machen? Bei Amazon Prime Video und Netflix habe ich dasselbe Problem. Da kann ich aber meine Blurayplayer von Samsung nutzen und es macht mir deshalb nicht viel aus.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast auch alle Bildverbesserer bei deinem TV abgeschaltet?
     
  4. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, alles aus. Es handelt sich um einen Philips 55POS9002.
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Funktionieren bei euch die apps. Kann auf nix zugreifen
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    10.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Bei mir gehen sie
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prime Video, Netflix, Maxdome, Sky On Demand, YouTube, nur um ein paar zu nennen, alle gehen sie.

    Den MR schon mal komplett frisch neu gestartet?
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Schon alles versucht
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Was mir gestern wiederholt auf dem MR401 aufgefallen ist, daß wenn man zwischen Sky UHD (Formel 1) auf RTL UHD hin und her zappt das Bild auf Sky UHD plötzlich völlig falsche Farben anzeigt (besonders rot). Erst wenn man dann auf einen HD Kanal wechselt und dann zurück auf Sky UHD sind die Farben wie gewohnt "normal". Ich denke das hat mit dem HDR Signal von RTL zu tun welches sich beim Senderwechsel nicht "abschaltet" und falsche Bildinformationen übermittellt. Bei keinem anderen UHD Kanalwechsel tritt der Fehler auf bzw ist es mir nicht aufgefallen nur wenn von RTL UHD nach Sky UHD gewechselt wird. Ich wechsel immer bei Werbung und dann wieder zurück nach RTL F1 daher ist es mir massiv aufgefallen.

    Hat das sonst noch jemand festgestellt?

    Gruß Duck
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mal ne FRage zur Magenta TV App vom SMartphone. Telekom wirbt ja immer damit, dass man dort TV anhalten kann bzw per tatsendruck direkt am TV weiterschauen kann, MR vorausgesetzt. bei mir klappt das allerdings nie. Ich erhalte immer immer die meldung kejn reciever i heimnetz gefunden. was natürlich nicht sein kann. Das geht seit über einem jahr schon so. ich muss also app beenden und am mr manuell auf sender switchen um laufendes live programm weiter zu schauen